Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Trunkenheitsfahrt

Schweigen-Rechtenbach (ots)

Am Mittwoch, 18.12.2019, gegen 20:10 Uhr, wurde in der Weinstraße, der Fahrer eines Pkw Ford, kontrolliert. Bei dem Fahrer konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Der gerichtsverwertbare Test ergab einen Wert von fast 0,8 Promille. Dem 70-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Neben einer Geldbuße muss er mit einem Fahrverbot rechnen.

Rückfragen bitte an:

Reiner Steigner
Polizeiinspektion Bad Bergzabern

Telefon: 06343-9334-25
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 18.12.2019 – 13:24

    POL-PDLD: Landau, Nordring, 17.12.19, 19.30 Uhr, Fahren unter Drogeneinfluss

    Landau (ots) - Bei einer Kontrolle eines 27-jährigen Pkw-Fahrers in Landau, am frühen Dienstagabend im Nordring, wurden eindeutige körperliche Merkmale von Drogeneinfluss festgestellt. Ein Drogenschnelltest bestätigte dies. Die Folge waren die Untersagung der Weiterfahrt, eine Blutentnahme und ein Ermittlungsverfahren. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau ...

  • 18.12.2019 – 13:22

    POL-PDLD: Landau, Stiftsplatz, 17.12.19, 13.40 Uhr Streit eskalierte

    Landau (ots) - Zu einem Streit zwischen mehreren Personen kam es am Dienstagnachmittag gegen 13.40 Uhr auf dem Stiftsplatz in Landau. Hierbei war es nach Zeugenangaben zwischen zwei jungen Männern und einer jungen Frau zu einem Streit gekommen, bei dem einer der jungen Männer mit einem Messer gedroht habe. Bevor die Polizei mit mehreren Kräften vor Ort eingetroffen ...