Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: LKW Kontrollen auf der B10

Landau (ots)

Auf der B10 bei Annweiler fanden am 09.11.2019, in der Zeit von 01:30 Uhr bis 03:30 Uhr, LKW Kontrollen statt. Schwerpunktmäßig wurde das bestehende Nachtfahrverbot für LKW´s kontrolliert. Es konnten insgesamt 5 LKW´s einer Kontrolle unterzogen werden. Bei 4 LKW´s ergaben sich Verstöße gegen das Nachtfahrverbot. Diesbezüglich wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die Fahrzeugführer eingeleitet. Des Weiteren konnten bei einem Fahrer Verstöße im Bereich der Sozialvorschriften festgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 09.11.2019 – 13:12

    POL-PDLD: Fahrradkontrollen im Stadtgebiet

    Landau (ots) - Im Bereich der Bürgerstraße, sowie der Cornichonstraße in Landau fanden am 08.11.2019 in der Zeit von 17:00 - 18:00 Uhr Fahrradkontrollen statt. Das polizeiliche Augenmerk war schwerpunktmäßig auf das Fahrverhalten und die lichttechnischen Einrichtungen gerichtet. Es wurden insgesamt 11 Radfahrer/-innen und ihre Fahrräder kontrolliert. Lediglich eine Radfahrerin mussten auf ihr Fehlverhalten ...

  • 09.11.2019 – 13:10

    POL-PDLD: Leichtkraftrad durch unsichere Fahrweise aufgefallen

    Landau (ots) - Eine 46-jährige Frau aus Landau wurde in der Nacht vom 09.11.2019, gegen 03:49 Uhr, im Bereich Ostring in Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgefallen war die Frau, da sie die Ostbahnstraße mit Schlangenlinien befuhr und beim Versuch anzuhalten fast umkippte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille. Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt und ihr wurde eine ...

  • 09.11.2019 – 11:45

    POL-PDLD: Unfall mit verletztem Zweiradfahrer in rheinzabern

    Rheinzabern (ots) - Gegen 18:45h fuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Pkw vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Jockgrimer Straße in Rheinzabern. Hierbei übersah er offensichtlich einen 44-jährigen, von links kommenden Kleinkraftradfahrer und nahm diesem die Vorfahrt. Durch den Zusammenstoß wurde der Zweiradfahrer schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sach- am Roller ...