Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Landau

04.10.2019 – 10:51

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau, Obertorplatz, 4.10.2019, 01.30 Uhr Straßenverkehrsgefährdung, Verfolgungsfahrt

Landau (ots)

Am 4.10.2019, gegen 01.30 Uhr, sollte ein Leichtkraftrad in Landau, im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer flüchtete durch die Innenstadt mit teilweise bis zu 80km/h. Im Bereich des Obertorplatzes war der 18-jährige Leichtkraftradfahrer auf ein Parkdeck aufgefahren. Eine weitere Flucht war durch eine fehlende zweite Ausfahrt nicht möglich. Dort hatte er sich und sein ebenfalls 18-jähriger Mitfahrer hinter Mülltonnen versteckt. Ein Atemalkoholtest bei dem 18-jährigen Fahrer ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,24 Promille. Neben einer Blutentnahme sind die Entziehung der Fahrerlaubnis und ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren die Folge.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau