Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Landau

11.08.2019 – 10:58

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Was lange währt...

Germersheim (ots)

Hoch erfreut war ein 33-Jähriger, als die Polizei Germersheim ihn am Freitagabend (09.08.19) telefonisch kontaktierte. Dem Herrn wurde durch einen Beamten mitgeteilt, dass sein gestohlener Motorroller wiederaufgetaucht sei. Kurios an der Geschichte ist, dass der Roller bereits im Jahre 2011 entwendet wurde. In wessen Besitz sich das Fahrzeug all die Jahre befand, kann derzeit nicht nachvollzogen werden. Der ursprüngliche Eigentümer war so erfreut über die Nachricht, dass er sich direkt von seinem jetzigen Wohnort in Leipzig in Richtung Germersheim aufmachte, um seinen Roller noch in derselben Nacht abzuholen. Sogar den ursprünglichen Fahrzeugbrief konnte der Herr vorlegen, der laut eigener Aussage aus nostalgischen Gründen immer noch sehr an dem Zweirad hängt. Somit war es auch wenig verwunderlich, dass der Wahlleipziger bei der Übergabe des einwandfrei in Schuss gehaltenen Rollers plötzlich Tränen in den Augen hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Andreas Braun

Telefon: 07274-958-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell