Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau, Zweibrücker Straße, 30.5.2019, 20.30 Uhr Fahren unter Alkoholeinwirkung

Landau (ots)

Ein Zeuge teilte mit, dass ein offensichtlich alkoholisierter Pkw-Fahrer den Wagen in einem Hof in Landau in der Zweibrücker Straße abgestellt habe und mit einer zweiten Person und einer Kiste Bier in ein Anwesen gegangen sei. Ermittlungen ergaben, dass zwei Brüder stark unter Alkoholeinwirkung stehend, ein Atemalkoholtest ergab 1,98 und 1,94 Promille, mit dem Pkw nach Hause kamen. Da die Fahrereigenschaft letztendlich nicht zweifelsfrei festgestellt werden konnte, wurde bei beiden Personen eine Blutentnahme angeordnet. In diesem Zusammenhang wurde ein noch ausstehender Haftbefehl durch Zahlung von 100EUR bei einem der beiden Brüder vollstreckt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 31.05.2019 – 09:55

    POL-PDLD: Essingen, B272, 31.5.2019, 01.15 Uhr Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Essingen, Krs. Südliche Weinstraße (ots) - Am 31.5.2019, gg. 01.15 Uhr wurde von Zeugen ein verunfallter Lieferwagen am Essinger Kreisel der B272 gemeldet. Der Lieferwagen war aus Richtung Speyer kommend mit gegen die Fahrbahnbegrenzung des Kreisverkehrs gefahren. Durch die starken Beschädigungen am Fahrzeug war ...

  • 31.05.2019 – 09:51

    POL-PDLD: Landau, 30.5.2019, 21.45 Uhr Diebstahl in Tankstelle

    Landau (ots) - Am 30.5.2019, gg. 21.45 Uhr entwendete eine Person in einer Landauer Tankstelle in der Dammühlstraße ein "Sixpack" Bier und flüchtete in Richtung Bahnhof. Die Person konnte am Bahnhof durch Beamte der Bundespolizei im Rahmen der Fahndung gesichtet und die Personalien festgestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Telefon: 06341-287-0 ...

  • 31.05.2019 – 09:50

    POL-PDLD: Landau, 29.5.2019, 10.50 Uhr Ladendiebstahl

    Landau (ots) - Am 29.5.2019, gg. 10.50h versuchte eine männliche Person ein bereits im Laden verzehrtes Lebensmittel im Wert von 2,85EUR mittels einer Paybackkarte zu bezahlen. Nachdem dies nicht gelang verließ die Person den Markt in der Ostbahnstraße in Landau, ohne zu bezahlen. Aufgrund der Beschreibung wurde die amtsbekannte Person im Nahbereich angetroffen werden. Er gab an, dass er das Lebensmittel im Markt ...