Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Landau

31.05.2019 – 09:55

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Essingen, B272, 31.5.2019, 01.15 Uhr Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Essingen, Krs. Südliche Weinstraße (ots)

Am 31.5.2019, gg. 01.15 Uhr wurde von Zeugen ein verunfallter Lieferwagen am Essinger Kreisel der B272 gemeldet. Der Lieferwagen war aus Richtung Speyer kommend mit gegen die Fahrbahnbegrenzung des Kreisverkehrs gefahren. Durch die starken Beschädigungen am Fahrzeug war dies fahrunfähig. Der 57-jährige Fahrer war laut Zeugen im Fahrzeug schlafend im Fahrzeug sitzend festgestellt worden. Er stand unter Alkoholeinwirkung. Ein Atemalkoholtest ergab 3,43 Promille. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 3000.--EUR. Der Fahrer blieb unverletzt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau