Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zeuge wandert ins Gefängnis

Kaiserslautern (ots)

Nicht schlecht gestaunt hat eine Frau aus dem Stadtgebiet, als sie am Dienstagabend in Begleitung mehrerer Freunde nach Hause kam: In ihrer Wohnung saß ein "ungebetener Besucher". Es handelte sich um einen 36-jährigen Bekannten, der sich in ihrer Abwesenheit gewaltsam Zugang verschafft und ohne ihre Erlaubnis die Räume betreten hatte. Nach einer verbalen Auseinandersetzung verließ der Mann das Anwesen.

Als die zwischenzeitlich alarmierte Polizeistreife vor Ort eintraf, war der 36-Jährige bereits verschwunden. Seine Personalien stehen jedoch fest. Gegen ihn wird wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung ermittelt.

Gewissermaßen Pech hatte in diesem Zusammenhang ein Begleiter der Bewohnerin. Als die Personalien des Mannes während des Einsatzes als Zeuge notiert und routinemäßig überprüft wurden, stellte sich heraus, dass der 39-Jährige zur Fahndung ausgeschrieben war. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl wegen einer noch nicht bezahlten Geldstrafe. Da der Mann den Betrag nicht aufbringen konnte, wurde er in Gewahrsam genommen und noch am Abend ins Gefängnis nach Frankenthal gebracht. Dort verbüßt er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.04.2024 – 15:53

    POL-PPWP: Ohne Fahrerlaubnis rasant im Straßenverkehr unterwegs

    Kaiserslautern (ots) - Einen amtsbekannten Mann hat eine Zivilstreife der Polizei Kaiserslautern am Dienstagnachmittag in einem Fahrzeug in der Schalkstraße entdeckt. Weil den Beamten bekannt war, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, wollten sie ihn einer Kontrolle unterziehen. Als der 41-Jährige aber die Polizisten erkannte, machte er mit seinem ...

  • 10.04.2024 – 15:26

    POL-PPWP: Berauscht im Straßenverkehr

    Kaiserslautern (ots) - Weil er unter Drogen stand, hat die Polizei am Dienstagabend einen E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Den Beamten war der Elektroroller gegen 18.30 Uhr in der Barbarossastraße aufgefallen, weshalb sie ihn stoppten und einer Kontrolle unterzogen. Der 42-jährige Fahrer war extrem nervös und zittrig, was bei den Polizisten den Verdacht weckte, dass der Mann unter Drogeneinfluss stehen ...

  • 10.04.2024 – 15:02

    POL-PPWP: Polizisten beleben Verkehrsteilnehmer wieder

    Kaiserslautern (ots) - Polizisten haben am Dienstagmorgen zwischen Mehlingen und Kaiserslautern einen Autofahrer reanimiert. Der 55-Jährige war mit seinem Wagen aufgrund eines medizinischen Notfalls im Straßengraben der Landstraße 401 gelandet. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen war der Mann nicht mehr ansprechbar und es waren keine Vitalfunktionen festzustellen. Die Beamten leiteten sofort ...