Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Ohne Führerschein Unfall verursacht

Kaiserslautern (ots)

Die Polizei wurde am Dienstagmittag, 26. März, zu einem Verkehrsunfall in der Rosenstraße gerufen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher keinen Führerschein besitzt. Nach ersten Ermittlungen parkte der 19-Jährige mit dem Mercedes seiner Bekannten auf einem Parkplatz gegenüber der Marienkirche rückwärts aus. Als er dann vorwärts wegfahren wollte, merkte der Mann nicht, dass der Rückwärtsgang noch eingestellt war. Dadurch fuhr der Wagen ein weiteres Stück nach hinten und stieß dort gegen das Auto eines anderen Verkehrsteilnehmers, der sich gerade im wartenden Straßenverkehr befand. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von mehreren tausend Euro, verletzt wurde zum Glück niemand. Auf den Verursacher kommt nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein zu. Die Halterin des Mercedes muss sich zusätzlich in einem Strafverfahren wegen Duldens einer Fahrt ohne Fahrerlaubnis verantworten. |cla

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 27.03.2024 – 11:01

    POL-PPWP: Diebin mit vollgepackter Tasche

    Kaiserslautern (ots) - Ein Ladendetektiv beobachtete in einem Bekleidungsgeschäft in der Fackelstraße am Dienstagnachmittag, 26. März, einen Diebstahl. Eine 44-Jährige wollte mit vollgepackter Handtasche den Kassenbereich verlassen, nachdem sie lediglich ein Kleidungsstück bezahlte. Nach dem Eintreffen der Beamten, wurden weitere Modewaren unter der Kleidung der Diebin gefunden. Die gestohlene Ware hatte einen ...