Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Brand in einem Mehrfamilienhaus

Kaiserslautern (ots)

Am späten Mittwochabend kam es bei einem Mehrfamilienhaus in der Kaiserslauterer Innenstadt zu einem Wohnungsbrand.

Anwohner stellten glücklicherweise die Rauchentwicklung frühzeitig fest und verständigten die Rettungskräfte. Die Feuerwehr konnte den Brand in der Wohnung eines 29-jährigen Mannes lokalisieren und anschließend löschen.

Die Bewohner der insgesamt 14 Wohneinheiten mussten zunächst das Haus verlassen.

Personen wurden nicht verletzt. Der unmittelbar betroffene Wohnungseigentümer hielt sich beim Eintreffen der Rettungskräfte nicht in seinen Räumen auf. Zwei Wohnungen sind infolge der Brandschäden derzeit nicht bewohnbar. Der entstandene Sachschaden dürfte deutlich im fünfstelligen Bereich liegen.

Die Feuerwehr der Stadt Kaiserslautern war mit sechs Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort.|re

Weiterhin wurden kriminalpolizeiliche Ermittlungen eingeleitet. Die Brandursache ist bisher unklar.

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 14.02.2024 – 14:48

    POL-PPWP: Unfall verursacht und davongefahren

    Kaiserslautern (ots) - Wegen einer Verkehrsunfallflucht ermittelte die Polizei am Mittwochmorgen in der Friedrich-Karl-Straße. So wie der 72-jährige Fahrzeughalter mitteilte, stand sein Skoda Fabia von 9:45 Uhr bis 11 Uhr auf einem Parkplatz vor der Hausnummer 10. Bei der Rückkehr an sein Auto bemerkte er einen Schaden, welcher sich über beide Türen auf der Fahrerseite erstreckte. Die Polizei geht davon aus, dass ein ...

  • 14.02.2024 – 14:47

    POL-PPWP: Mit Vorderlader bedroht

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht zu Mittwoch ging bei der Polizei ein Notruf ein. Gemeldet wurde ein Mann, der in der Pariser Straße zwei Bauarbeiter mit einer Schusswaffe bedrohen würde. Bei der Ankunft der Beamten war der Unbekannte nicht mehr vor Ort. Aufgrund einer Personenbeschreibung konnte der Mann in der Spitalstraße angetroffen und kontrolliert werden. Die beschriebene Waffe lag unweit von dem 32-Jährigen auf dem Boden. Eine Überprüfung der Faustfeuerwaffe ...