Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Friedlicher Fußballabend auf dem Betzenberg

Kaiserslautern (ots)

Im ausverkauften Fritz-Walter Stadion traten am Freitagabend die Mannschaften des 1. FC Kaiserslautern und des FC Schalke 04 gegeneinander an. Rund 5.000 Gästefans begleiteten ihre Mannschaft in die Westpfalz. Die Roten Teufel konnten die Partie mit 4:1 für sich entscheiden.

Aufgrund des GDL-Streiks mussten zahlreiche Fans bei ihrer Anreise auf den PKW umsteigen. Dadurch bedingt kam es zu einem großen Fahrzeugaufkommen auf den An- und Abfahrtswegen in und um Kaiserslautern. Aufgrund der Anstoßzeit um 18:30 Uhr und des zeitgleichen Berufsverkehrs kam es bei der Anreise rund um den Betzenberg und dem 11-Freunde Kreisel zu ausgelasteten Straßen und kurzzeitigen Sperrungen. Nach der Partie stockte der Verkehr im gesamten Stadtgebiet durch die abreisenden Fans.

Aus polizeilicher Sicht blieb es im Verlauf des Einsatzes weitgehend friedlich. Sowohl im Vorfeld der Partie als auch danach kam es jeweils zu einem Körperverletzungsdelikt.

Das Polizeipräsidium Westpfalz wurde beim heutigen Fußballeinsatz durch Kräfte der Polizeipräsidien Einsatz, Logistik und Technik, Mainz und Rheinpfalz unterstützt und konnte wie gewohnt auf die gute Zusammenarbeit mit der Bundespolizei zählen.

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.01.2024 – 13:30

    POL-PPWP: Fußgänger angefahren

    Kaiserslautern (ots) - Ein Streit zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger rief am Donnerstagvormittag die Polizei auf den Plan. Laut dem 45-jährigen Passanten kam es an einer Fußgängerampel in der Lauterstraße zu einem Disput zwischen ihm und einem Pkw-Fahrer, der gerade aus Richtung Benzinoring in die Straße einbog. Während der Fußgänger schließlich die Straße überquerte, fuhr der Opel SUV immer weiter auf ihn zu und traf ihn letztendlich am Fuß, wodurch ...

  • 26.01.2024 – 13:26

    POL-PPWP: Auto beschädigt und weggefahren

    Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine Verkehrsunfallflucht beschäftige die Polizei am Donnerstagmorgen in der Randsiedlung. Nach den Angaben des Geschädigten parkte sein Opel Omega von Mittwoch, 18 Uhr bis Donnerstag, 8 Uhr am Straßenrand. Bei der Rückkehr an seinen Wagen bemerkte der Mann, dass die Front des Opels beschädigt war. Nach derzeitigen Ermittlungen gehen die Beamten davon aus, dass ein ...

  • 26.01.2024 – 13:24

    POL-PPWP: Wer hat die Gegenstände aus dem Fahrzeug gestohlen?

    Kaiserslautern (ots) - Am Donnerstag wurde der Polizei ein Diebstahl aus einem Fahrzeug in der Burgherrenstraße gemeldet. Laut der 24-jährigen Mitteilerin bemerkte sie am Morgen, dass die Beifahrertür ihres Wagens nur angelehnt war. Als die Frau nachsah, stellte sie fest, dass sich jemand Zutritt zu dem Auto verschafft hatte. Aus dem Innenraum fehlten Bargeld und eine Kaugummidose. Nach den Angaben der 24-Jährigen ...