Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verregneter Fußballabend

POL-PPWP: Verregneter Fußballabend
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Rund 49.000 Zuschauer haben am Samstagabend das Zweitligaspiel zwischen dem 1.FC Kaiserslautern und dem Hamburger SV auf dem Betzenberg live im Stadion verfolgt. Entsprechend viel los war bei der An- und Abreise der Fans auf den Straßen in und um Kaiserslautern.

Während die Anreise bis auf einige Rückstaus und zwei kleinere Unfälle mit Blechschäden noch relativ reibungslos über die Bühne ging, mussten die Stadionbesucher bei der Abreise - bedingt durch das hohe Verkehrsaufkommen - an mehreren Stellen Wartezeiten in Kauf nehmen. Beeinträchtigungen dieser Art lassen sich bei Veranstaltungen in dieser Größenordnung nicht vermeiden.

Parallel konnte die kurzfristige Sperrung des Elf-Freunde-Kreisels für Fußgänger auf wenige Minuten begrenzt werden, bis die Gruppierungen der Gast-Fans den Kreisel passiert und den Südeingang des Bahnhofs in der Zollamtstraße erreicht hatten. Die überwiegende Mehrheit der Heim-Fans folgte den polizeilichen Empfehlungen, den Bahnhof über den Haupteingang anzusteuern, um so - ohne Wartezeiten - zu den Zügen zu gelangen.

Insgesamt verlief der Abend aus polizeilicher Sicht überwiegend friedlich. Es wurden während des gesamten Einsatzes nur einige wenige Straftaten registriert, darunter vier Körperverletzungen, zwei Diebstähle und eine Beleidigung. Darüber hinaus wurden mehrere Vorkommnisse mit Pyrotechnik festgestellt. Die (straf-)rechtliche Überprüfung hierzu dauert an.

Aus sportlicher Sicht endete der Abend mit einem 3:3-Unentschieden, nachdem die "Roten Teufel" zur Pause noch 2:1 in Führung lagen.

Das Polizeipräsidium Westpfalz wurde beim Einsatz durch die Polizeipräsidien Einsatz, Logistik und Technik sowie Rheinpfalz unterstützt und arbeitete wie immer mit der Bundespolizei "Hand in Hand". Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften und wünschen ihnen sowie allen Stadionbesuchern eine gute Heimreise sowie einen angenehmen Sonntag. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 28.10.2023 – 11:26

    POL-PPWP: Fahrraddiebstahl

    Kaiserslautern (ots) - Ein unbekannter Täter entwendete am 25.10., gegen 15:30 Uhr ein E-Bike im Wert von 1.000 Euro von einem Parkplatzgelände in der Adam-Hoffmann-Straße. Das Herrenrad der Marke Giant wird als grau-bunt beschrieben und war mit einem Fahrradschloss gesichert. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 unter der Telefonnummer 0631-369-2150 entgegen. |pvd Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeipräsidium Westpfalz Pressestelle Telefon: 0631 ...

  • 28.10.2023 – 11:25

    POL-PPWP: Unter Alkoholeinfluss mit PKW unterwegs, Führerschein eingezogen

    Lautertal (ots) - Ein 25-Jähriger aus dem Landkreis fuhr am Samstagmorgen unter Alkoholeinfluss mit seinem Pkw von Kaiserslautern in Richtung seiner Wohnanschrift. Gegen 01:30 Uhr meldeten andere Verkehrsteilnehmer seinen unsicheren Fahrstil, welcher sich durch unkontrolliertes Abbremsen, Befahren des Seitenstreifens sowie unangepasste Geschwindigkeit äußerte. Zu ...

  • 27.10.2023 – 19:27

    POL-PPWP: Versammlung verläuft friedlich

    Kaiserslautern (ots) - - Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Kaiserslautern und des Polizeipräsidiums Westpfalz - Ohne besondere Vorkommnisse verlief eine angemeldete Versammlung unter freiem Himmel am späten Freitagnachmittag in der Kaiserslauterer Innenstadt. Rund 120 Teilnehmer fanden sich unter dem Motto "Für Menschenrechte in Palästina" auf dem Stiftsplatz ein, um durch Transparente, Fahnen sowie Parolen ...