Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unbekannte Person im Keller festgestellt

Kaiserslautern (ots)

Eine Begegnung der etwas anderen Art erlebte am Mittwochnachmittag ein 38-jähriger Anwohner der Mannheimer Straße. Im Keller des Mehrfamilienhauses stand ihm plötzlich eine unbekannte Person gegenüber. Der Zeuge zögerte nicht lange und rief sofort die Polizei zu Hilfe. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Unbekannten. Ihnen gegenüber gab der Jugendliche an, dass er sich in dem Keller nach einem fahrbaren Untersatz umgeschaut habe. Den 14-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs und des Versuchs des unbefugten Gebrauchs eines Fahrrads. Nach Abschluss aller Maßnahmen brachten die Beamten den Jungen zu seinen Eltern. |kfa

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.10.2023 – 16:09

    POL-PPWP: E-Bike entwendet

    Kaiserslautern (ots) - Eine 55-jährige Frau meldete sich am Mittwochmorgen bei der Polizei. Grund hierfür war: Ihr E-Bike wurde aus einem Fahrradkäfig am Willy-Brandt-Platz gestohlen. Den Drahtesel hatte sie am Montag gegen 16:30 Uhr dort verschlossen abgestellt. Bei ihrer Rückkehr am Dienstag gegen 16:30 Uhr war es weg. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Diebstahls. Wie sich der unbekannte Langfinger Zugang zu dem Fahrradkäfig verschaffen konnte, ist derzeit ...

  • 26.10.2023 – 16:08

    POL-PPWP: Zigarettenautomat hält Aufbruchversuch stand

    Sembach (Landkreis Kaiserslautern) (ots) - Unbekannte haben sich an einem Zigarettenautomaten in der Lindbergh-Allee sozusagen die Zähne ausgebissen. Ein Angestellter der Automatenfirma informierte die Polizei, als er am Donnerstagmorgen Aufbruchspuren an dem Gerät feststellte. Nach bisherigen Ermittlungen nutzten die Täter wohl einen Trennschleifer, um an das Innere zu gelangen. Es fehlten weder Zigaretten noch ...

  • 25.10.2023 – 14:57

    POL-PPWP: Scooter-Fahrer von Auto erfasst

    Kaiserslautern (ots) - Ein E-Scooter-Fahrer ist am Dienstagnachmittag in der Mainzer Straße von einem Pkw angefahren worden. Der 57-Jährige erlitt einen Knochenbruch und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Nach den derzeitigen Erkenntnissen war der 35-jährige Autofahrer stadteinwärts unterwegs und wollte gegen 17 Uhr nach rechts auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen. Dabei übersah er ...