Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Alkoholisierter Fahrradfahrer

Kaiserslautern (ots)

Am Montag, 02.10.2023, gegen 13:40 Uhr wurde ein 54-jähriger Mann aus Kaiserslautern in der Altenwoogstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zuvor fuhr der Mann mit einem Fahrrad und hielt eine Flasche Bier in der Hand. Bei der folgenden Kontrolle wurde eine Alkoholisierung von 1,89 Promille festgestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.|wey

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 03.10.2023 – 11:20

    POL-PPWP: Diebstahl eines E-Bikes

    Kaiserslautern (ots) - In dem Zeitraum Sonntag, 01.10.2023, 19:30 Uhr bis Montag, 02.10.2023, 06:30 Uhr wurde in der Rosenstraße ein E-Bike entwendet. Der 53-jährige Geschädigte konnte dies über einen verbauten GPS-Tracker orten. Das E-Bike wurde in einem Keller in der Steinstraße aufgefunden und letztlich an den Eigentümer wieder ausgehändigt. An dem E-Bike wurde durch den bisher unbekannten Täter die Wegfahrsperre am Hinterrad gewaltsam entfernt. Zeugen, welche ...

  • 02.10.2023 – 16:21

    POL-PPWP: Brand verhindert

    Kaiserslautern (ots) - Aufmerksame Anwohner machten am frühen Samstagmorgen in der Stärkestraße eine verdächtige Beobachtung und meldeten sie der Polizei. Ein Mann stellte mehrere, mit einer Flüssigkeit gefüllte Plastikflaschen an ein Wohnhaus. Er stopfte ein Tuch in die Öffnung der Flaschen und zündete sie an. Noch bevor es zu einem größeren Schaden kam, konnten die Anrufer und die hinzugerufene Feuerwehr die brennenden Tücher löschen. Den Einsatzkräften fiel ...

  • 02.10.2023 – 16:18

    POL-PPWP: Mit Tierabwehrspray bedroht

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es am Fackelrondell zu einer Bedrohung. Ein 21-jähriger Mann rief die Polizei zu Hilfe. Nach seinen Angaben habe eine Person mit einem Gegenstand, der einer Waffe glich, auf Umherstehende gezielt. Danach stieg der Unbekannte in ein Auto und fuhr davon. Polizeibeamte trafen den Wagen in der Richard-Wagner-Straße an und kontrollierten die Insassen. Im ...