Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Alkoholisierter Rollerfahrer kommt zu Fall

Kaiserslautern (ots)

Ein alkoholisierter 43-Jähriger verlor am Sonntagvormittag in der Vogelwoogstraße die Kontrolle über seinen Motorroller. Bei einem Abbiegevorgang kam er zu Fall. Eine Zeugin alarmierte die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass der 43-Jährige erkennbar betrunken war. Er verweigerte jedoch einen freiwilligen Atemalkoholtest und verhielt sich deutlich unkooperativ. Der Mann musste die Beamten mit zur Dienststelle begleiten, dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sie soll Aufschluss über seine genaue Blutalkoholkonzentration geben. Die Einsatzkräfte stellten den Zündschlüssel des Rollers sicher. Den Heimweg musste der 43-Jährige zu Fuß antreten. Der Mann blickt einem Strafverfahren entgegen. |ksr

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 24.07.2023 – 15:38

    POL-PPWP: Bei Sprung von Bühne 22-Jährige schwer verletzt

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einem Vorfall während einer Party auf dem Uni-Campus in der Paul-Ehrlich-Straße machen können. Eine 22-Jährige wurde bei der Veranstaltung in der Nacht zum Samstag schwer verletzt. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen sprang eine unbekannte Person von einer Bühne. Dabei wurde die 22-Jährige getroffen und ging zu Boden. Die Frau wurde mit schweren, ...

  • 24.07.2023 – 15:25

    POL-PPWP: Überholvorgang mit schweren Folgen

    Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein abgebrochener Überholvorgang eines Pkw-Fahrers endete am Sonntagmittag mit zwei verletzten Motorradfahrern. Nach den derzeitigen Erkenntnissen fuhr der 30-Jährge mit seinem Auto auf der Landstraße 367 aus Fahrtrichtung Mackenbach kommend in Richtung Ramstein-Miesenbach. Als er einen vor ihm fahrenden Rollerfahrer überholen wollte, musste er, aufgrund des Gegenverkehrs, ...

  • 24.07.2023 – 15:18

    POL-PPWP: Opel-Fahrer schätzt eigenen Pkw falsch ein

    Kaiserslautern (ots) - Ein 42-Jähriger schätzte am Sonntagnachmittag die Maße seines eigenen Pkws nicht richtig ab. Der Opel-Fahrer fuhr durch die Gerhart-Hauptmann-Straße in Richtung Wilhelm-Raabe-Straße. Auf seinem Weg touchierte er zwei am rechten Fahrbahnrand parkende Fahrzeuge. Der 31-jährige Halter eines der beschädigten Autos saß währenddessen in seinem Pkw und sah das Spektakel mit eigenen Augen an. Der ...