Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 61-Jähriger verhält sich aggressiv

Kaiserslautern (ots)

Vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ist ein Mann aus dem Stadtgebiet am Sonntagmorgen ausgetickt. Als sich seine Aggressionen auch gegen Familienmitglieder richteten, wurde die Polizei alarmiert. Daraufhin versteckte sich der 61-Jährige im Keller des Privatanwesens.

Als die Beamten ihn aufforderten herauszukommen, zeigte sich der Mann weiterhin aggressiv, stieß Drohungen gegenüber den Einsatzkräften aus und beleidigte sie auch. Beim Versuch, den 61-Jährigen zu packen, schlug und trat er nach den Polizisten. Er konnte aber schließlich überwältigt und gefesselt werden. Zwei Beamte wurden dabei leicht verletzt.

Der Mann wurde anschließend in einer Fachklinik vorgestellt. Weil er dort auch dem Arzt gegenüber sein aggressives Verhalten fortsetzte, wurde der 61-Jährige stationär aufgenommen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung zu. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.03.2023 – 12:49

    POL-PPWP: Betrunken am Steuer

    Kaiserslautern (ots) - Eine Verkehrskontrolle ist einem Mann am Sonntagmorgen zum Verhängnis geworden. Bei der Kontrolle flog auf, dass der 38-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizeibeamten stoppten den VW T-Roc gegen 6 Uhr in der Zollamtstraße. Während der Kontrolle nahmen die Polizeibeamten bei dem Mann deutlich Alkoholgeruch in der Atemluft wahr. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille, weshalb der 38-Jährige zwecks Blutprobe mit zur nächsten ...

  • 20.03.2023 – 12:49

    POL-PPWP: Diebe nehmen mit, was im Auto herumliegt

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie ihr Auto über Nacht unverschlossen abgestellt hat, ist eine Frau im Stadtgebiet Opfer von Dieben geworden. Am Sonntagvormittag stellte die 28-Jährige fest, dass unbekannte Täter in der Pirmasenser Straße in ihren Ford Focus eingedrungen sind und sich eine blaue Stoffhose sowie die Fernbedienung für ein Garagentor unter den Nagel gerissen haben, die im Wageninneren abgelegt waren. Die ...

  • 20.03.2023 – 12:40

    POL-PPWP: Schaufenster eingeschlagen, Tabak geklaut

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte haben sich am Sonntag gewaltsam Zugang zu einem Geschäft in der Alleestraße verschafft. Am Nachmittag wurde ein Anwohner kurz nach halb vier durch ein klirrendes Geräusch hellhörig und schaute nach: Er sah zwei junge männliche Personen, die sich am Schaufenster eines Ladens zu schaffen machten. Anschließend rannten sie in Richtung Eisenbahnstraße davon. Wie sich herausstellte, war ...