Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet

Kaiserslautern (ots)

Drei Einbrüche und zwei Versuche sind der Polizei am Mittwoch aus dem Stadtgebiet gemeldet worden.

In der Gasstraße verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einer Bäckerei. Zwischen Dienstag, 20:30 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, hebelten die Täter die Tür auf und entwendeten Bargeld in dreistelliger Höhe.

Ebenfalls von Dienstag auf Mittwoch haben unbekannte Täter sich Zugang zu einem Laden in der Friedenstraße verschafft. Sie versuchten zunächst die Vordertür aufzuhebeln, was misslang. Durch einen Nebeneingang gelangten sie dann in den Verkaufsraum. Ersten Überprüfungen zufolge wurde Kleingeld im niedrigen zweistelligem Bereich gestohlen. Der Tatzeitraum liegt zwischen 17:30 Uhr und 7:10 Uhr.

Ein weiterer Einbruch wurde aus der Fabrikstraße gemeldet. Hier verschafften sich die Täter ebenfalls durch Aufhebeln der Tür Zutritt zu einem Restaurant. Sie entwendeten einen Laptop, einen Kaffeevollautomaten und einen vierstelligen Bargeldbetrag. Die Tatzeit liegt zwischen 23:50 Uhr und 11:25 Uhr.

In der Steinstraße versuchten unbekannte Täter in ein Kosmetikstudio einzudringen. Der Versuch die Tür aufzuhebeln scheiterte. An der Tür entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die mögliche Tatzeit liegt hier zwischen Dienstag, 14 Uhr, und Mittwoch, 8:30 Uhr.

Auch in der Gottlieb-Daimler-Straße scheiterten unbekannte Täter an den Türen eines Lagers. Hier entstand ebenfalls ein noch nicht bezifferter Sachschaden. Die Tatzeit liegt zwischen 16:00 Uhr und 8:45 Uhr.

Die Polizei prüft, ob eine Tatzusammenhang besteht. Die Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise. Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |elz

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.02.2023 – 12:29

    POL-PPWP: Gäste verletzen Wirt

    Kaiserslautern (ots) - Gäste eines Lokals in der Innenstadt haben am frühen Mittwochmorgen den Barkeeper attackiert. Als der Mann um 4 Uhr die Bar schließen wollte, kam es zum Disput mit den drei bis dahin verbliebenen Besuchern. Im Verlauf des Streits warf eine 44-Jährige einen Aschenbecher nach dem Mann, ein 54-Jähriger stieß den Wirt um. Der 65-Jährige wurde im Gesicht verletzt. Eine alarmierte Polizeistreife verwies die Gäste aus dem Lokal. Die mutmaßlichen ...

  • 16.02.2023 – 12:28

    POL-PPWP: Laptop aus Pkw gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Ein Diebstahl aus einem abgestellten Fahrzeug ist der Polizei am Mittwoch aus der Martin-Luther-Straße gemeldet worden. Hier machten sich unbekannte Täter über Nacht an einem geparkten Pkw zu schaffen. Sie öffneten den Wagen auf noch ungeklärte Weise und rissen sich einen Laptop der Marke HP, sowie ein portabler Drucker der Marke Brady unter den Nagel. Kurios ist, dass die Diebe auf der Rückbank des Fahrzeugs einen Wollponcho und eine rote ...

  • 15.02.2023 – 15:39

    POL-PPWP: Rausch im Gewahrsam ausgeschlafen

    Kaiserslautern (ots) - Zu seinem eigenen Schutz ist ein Mann am frühen Mittwochmorgen in Polizeigewahrsam genommen worden. Ein Zeuge hatte gegen drei Uhr die Polizei verständigt. Ein 43-jähriger Mann schrie in der Denisstraße herum. Weil der alkoholisierte Mann sich kaum artikulieren konnte und sich äußerst aggressiv verhielt, wurde ihm ein Platzverweis erteilt, dem er nicht nachkam. Um zu verhindern, dass er weiter ...