Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Ladendiebstahl mit weiteren Folgen

Kaiserslautern (ots)

Zwei Männer sind am Montagmorgen beim Ladendiebstahl in der Merkurstraße erwischt worden. Die beiden 28- und 41-Jährigen hatten in einem Lebensmittelgeschäft jeweils eine Flasche Kräuterschnaps eingesteckt. Ein Mitarbeiter hielt die Beiden bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Polizeibeamten fest, dass gegen den 28-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Der Mann hatte eine dreistellige Geldstrafe noch nicht beglichen. Er musste daher die Polizisten auf die Wache begleiten. Dort konnte der Mann die überfällige Geldstrafe bezahlen und somit letztendlich einen Aufenthalt in der Justizvollzugsanstalt noch abwenden. Wegen des Ladendiebstahls wurde jeweils ein Strafverfahren gegen beide Männer eingeleitet. |elz

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 31.01.2023 – 13:21

    POL-PPWP: Vorfahrt missachtet - Unfall gebaut

    Kaiserslautern (ots) - An der Kreuzung Lauterstraße/Mühlstraße hat es am Montagabend geknallt. Ein 57-jähriger Autofahrer wollte von der Lauterstraße nach links in die Mühlstraße abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines ihm entgegenkommenden 21-jährigen Autofahrers. Der Opel des 57-Jährigen krachte in die Beifahrerseite des anderen Wagens. Dabei wurden beide Beifahrerinnen, sowie ein weiterer Insasse des ...

  • 31.01.2023 – 11:57

    POL-PPWP: Betrüger geben sich als SWK-Mitarbeiter aus

    Kaiserslautern (ots) - Besonders dreist bestahlen zwei Trickbetrüger eine Seniorin im Stadtgebiet. Wie die Dame jetzt bei der Polizei anzeigte, tauchte am vergangenen Freitag unter dem Vorwand, es sei zu einem Wasserrohrbruch in der Straße gekommen, ein unbekannter Mann an der Wohnungstür der Geschädigten auf. Er gab an, bei den Stadtwerken zu arbeiten und die Wasserrohre in der Wohnung der Dame überprüfen zu ...

  • 31.01.2023 – 11:53

    POL-PPWP: Leeres Portemonnaie handelt Fahrgast Ärger ein

    Kaiserslautern (ots) - Ohne ausreichend Bargeld ist ein 49-jähriger Kaiserslauterer am Montagabend in ein Taxi eingestiegen. Als die Taxifahrt beendet war und ihm sein Malheur bewusst wurde, begab sich der Mann in seine Wohnung, um den fälligen Geldbetrag aufzutreiben. Da sich dieser Vorgang jedoch über fünfzehn Minuten hinzog, verlor der Taxifahrer langsam die Geduld und witterte Betrug. Er verständigte schließlich ...