Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zechpreller zahlt geliefertes Essen nicht

Kaiserslautern (ots)

Wegen mehrfachen Zechbetrugs ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 24-Jährige steht im Verdacht, in den vergangenen Wochen immer wieder Essen in örtlichen Lokalen bestellt und dieses über einen Lieferservice erhalten zu haben.

Gegenüber den jeweiligen Lieferanten behauptete er dann immer wieder, dass er kein Bargeld zu Hause habe und den Betrag in den nächsten Stunden über einen Online-Dienst bezahlen werde. Die Rechnungen wurden jedoch nicht beglichen, und der 24-Jährige reagierte auch nicht auf mehrere Aufforderungen der Gastwirte.

Aktuell liegen der Kripo zwei Anzeigen verschiedener Restaurants vor, die über die Onlinewache der Polizei Rheinland-Pfalz erstattet wurden. Die gleiche Vorgehensweise wurde aber auch schon bei anderen Lokalen festgestellt.

Die weiteren Ermittlungen laufen. Auf den mutmaßlichen Zechpreller kommt nun ein Strafverfahren zu. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 04.11.2022 – 14:14

    POL-PPWP: Verdächtige Geldbuchungen

    Kaiserslautern (ots) - Verdächtige Geldtransfers hat ein 81-Jähriger in den vergangenen Wochen auf seinem Konto feststellen müssen. Über seine Kreditkarte wurde unberechtigt Geld abgebucht, eine zunächst unverdächtige Summe: jedes Mal etwas mehr als 30 Euro. Nach der dritten Buchung kam dem Mann die Sache dann doch seltsam vor. Er informierte seine Bank und erstattete Anzeige bei der Polizei. Wer hinter den ...

  • 04.11.2022 – 13:45

    POL-PPWP: Fahrrad und Bier gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Ein Fahrrad und mehrere Kästen Bier haben Einbrecher in der Nacht zu Donnerstag in der Mozartstraße erbeutet. Unbekannte Täter waren hier zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 9.15 Uhr, gewaltsam in eine Scheune eingedrungen. Die Eigentümerin der Scheune meldete der Polizei, dass sie beim Öffnen des Tores am Donnerstagmorgen ein eingeworfenes Fenster entdeckte. Als sie daraufhin den ...

  • 04.11.2022 – 13:43

    POL-PPWP: Zweiter Einbruch in einer Woche

    Kaiserslautern (ots) - Innerhalb weniger Tage ist eine Gaststätte in der Pariser Straße zum zweiten Mal zum Ziel von Einbrechern geworden. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (1./2. November) verschafften sich die Täter erneut durch ein Fenster Zutritt zu den Räumen. Und wie bereits beim Einbruch am vergangenen Wochenende (wir berichteten: https://s.rlp.de/26QWt) hatten die Unbekannten auch diesmal die ...