Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Hausfassade fängt Feuer

Schneckenhausen (Kreis Kaiserslautern) (ots)

An einem Wohnhaus in der Bergstraße ist es am Mittwochnachmittag zu einem Brand gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache fingen ein Teil der Fassade sowie der darunter liegenden Dämmung Feuer.

Ein Bewohner wurde gegen 15.45 Uhr auf den Brandgeruch aufmerksam und entdeckte dann das Feuer im Bereich eines Balkons. Er begann sofort mit Hilfe des Gartenschlauchs mit ersten Löschversuchen. Die Feuerwehr übernahm dann die vollständige Löschung der Flammen und suchte auch nach weiteren Glutnestern unter der Fassadenverkleidung.

Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Verletzt wurde niemand. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.08.2022 – 14:04

    POL-PPWP: Drogen sichergestellt und vernichtet

    Kaiserslautern (ots) - Während einer Streifenfahrt am Mittwochnachmittag haben zwei junge Fußgänger in der Schneppbachstraße die Aufmerksamkeit der Polizisten auf sich gezogen. Als die Beamten den Wagen wendeten, um sich das Duo nochmal genauer anzuschauen, konnten sie sehen, wie die beiden jungen Männer die Richtung wechselten und in die Augustastraße liefen. Das Duo wurde einer Kontrolle unterzogen. Dabei kam ...

  • 11.08.2022 – 13:02

    POL-PPWP: Vorsicht wachsamer Nachbar!

    Queidersbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Am Mittwochabend hat sich gezeigt, wie wichtig ein wachsamer Nachbar ist. Über die Onlinewache zeigte ein 42-jähriger Mann aus Queidersbach am Mittwoch den Diebstahl von diversen elektronische Geräten aus dem Juli an. Die Geräte hatte er am Montagabend, 11. Juli vor seine Haustüre gestellt, um sie am nächsten Tag verladen zu können. In der Nacht auf den 12. Juli ...

  • 11.08.2022 – 12:43

    POL-PPWP: Auto immer abschließen!

    Kaiserslautern (ots) - Dass man nicht "vergessen" sollte, sein Auto abzuschließen, hat am Mittwoch ein 66-jähriger Mann gelernt. Er meldete der Polizei, dass ihm eine Tasche aus seinem Pkw entwendet wurde. In der Tasche waren unter anderem Bargeld, Bankkarte, Personalausweis und der Versicherungsschein sowie die Betriebserlaubnis eines Rollers. Um bei einem Bekannten etwas abzuholen, hatte der Mann sein Auto gegen 21:50 für ein paar Minuten in der Forellenstraße ...