Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Vorsicht wachsamer Nachbar!

Queidersbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Am Mittwochabend hat sich gezeigt, wie wichtig ein wachsamer Nachbar ist. Über die Onlinewache zeigte ein 42-jähriger Mann aus Queidersbach am Mittwoch den Diebstahl von diversen elektronische Geräten aus dem Juli an. Die Geräte hatte er am Montagabend, 11. Juli vor seine Haustüre gestellt, um sie am nächsten Tag verladen zu können. In der Nacht auf den 12. Juli beobachtete dann eine Nachbarin, dass ein fremder Mann die Gegenstände in seinen Wagen lud. Sie fertigte ein Video des Mannes und seines Autos, darauf erkennbar das Kennzeichen. Daraufhin fuhren die Beamten am Mittwochabend die Halteranschrift an. Sie trafen auf den Partner der Halterin, der zweifelsfrei als der Mann in dem Video identifiziert werden konnte. Er gab den Diebstahl zu und händigte alle Wertgegenstände aus. Nach Sicherstellung und Dokumentation wurden die Geräte wieder dem 42-Jährigen ausgehändigt. Die weiteren Ermittlungen laufen. |elz

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.08.2022 – 12:43

    POL-PPWP: Auto immer abschließen!

    Kaiserslautern (ots) - Dass man nicht "vergessen" sollte, sein Auto abzuschließen, hat am Mittwoch ein 66-jähriger Mann gelernt. Er meldete der Polizei, dass ihm eine Tasche aus seinem Pkw entwendet wurde. In der Tasche waren unter anderem Bargeld, Bankkarte, Personalausweis und der Versicherungsschein sowie die Betriebserlaubnis eines Rollers. Um bei einem Bekannten etwas abzuholen, hatte der Mann sein Auto gegen 21:50 für ein paar Minuten in der Forellenstraße ...

  • 11.08.2022 – 12:21

    POL-PPWP: Versucht, vor Kontrolle zu flüchten

    Kaiserslautern (ots) - Ein Rollerfahrer ist am Mittwochabend in der Rudolf-Breitscheid-Straße vor der Polizei geflüchtet. In der Spitalstraße konnte der 22-Jährige gestoppt werden. Der amtsbekannte Mann fiel einer Streife kurz nach 18 Uhr auf einem schwarzen Roller an einer Ampel in der Rudolf-Breitscheid-Straße auf. Aus vorangegangenen Einsätzen war den Beamten bekannt, dass der Mann keine erforderliche ...

  • 11.08.2022 – 12:19

    POL-PPWP: E-Bike gestohlen

    Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein E-Bike im Wert von circa 4.000 Euro haben sich Diebe zwischen Sonntag und Montag unter den Nagel gerissen. Der Besitzer hatte das Elektro-Fahrrad bei einem Bekannten in einer Scheune in der Hauptstraße in Weilerbach abgestellt. Am Sonntagmorgen, gegen acht Uhr, hatte der Bekannte das Fahrrad gesehen. Als er am Montagnachmittag, gegen 16 Uhr, an der Scheune war, fiel ihm auf, dass das Vorhängeschloss demoliert war und das E-Bike ...