Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Schwarzer Golf gesucht

Kreis Kaiserslautern (ots)

Die Polizei sucht den Fahrer eines schwarzen VW Golf der am Dienstagabend in der Konrad-Adenauer-Straße in Otterbach unterwegs war. Er soll durch ein Überholmanöver eine Verkehrsgefährdung verursacht und ein Fahrzeug beschädigt haben. Der Fahrer soll kurz vor einer Kurve einen Hyundai mit stark überhöhter Geschwindigkeit überholt haben. Der Fahrer sei so knapp vor dem Hyundai wieder auf die rechte Fahrspur eingeschert, dass die Fahrerin bremsen musste. Da es so knapp vor der Kurve gewesen sei, habe der Golf-Fahrer auch nicht einsehen können ob Gegenverkehr gekommen wäre. Durch die hohe Geschwindigkeit habe der Golf Split, der auf der Fahrbahn lag, nach oben geschleudert. Die Steinchen sind auf Windschutzscheibe und Kotflügel des Hyundai geflogen und haben Steinschläge hinterlassen. Bei dem Wagen soll es sich um einen schwarzen VW Golf mit Kaiserslauterer-Kennzeichen gehandelt haben. Die weiteren Ermittlungen laufen. Die Polizei sucht weitere Zeugen und bittet diese sich unter Telefon 0631 369-2150 zu melden. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 03.03.2022 – 09:55

    POL-PPWP: Bankfiliale überfallen

    Otterbach - Kreis Kaiserslautern (ots) - Am Donnerstagmorgen hat ein bislang unbekannter Täter ein Geldinstitut in Otterbach überfallen. Soweit derzeit bekannt, betrat der Mann die Filiale gegen 7.45 Uhr. Er bedrohte eine Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Bei der Tat führte der Täter ein Messer und möglichweise auch eine Schusswaffe mit. Er flüchtete mit der Handtasche der bedrohten Mitarbeiterin zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Angestellte wurde ...

  • 02.03.2022 – 11:43

    POL-PPWP: Gelungener Enkeltrick

    Kreis Kaiserslautern (ots) - Ein Fall aus der Verbandsgemeinde Landstuhl zeigt, dass der Enkeltrick immer noch aktuell ist - und funktioniert. Eine Seniorin erhielt am Dienstagmittag einen Anruf wonach ihr Neffe in einen Verkehrsunfall verwickelt sei und Sachverständigerkosten in Höhe von 30.000 Euro sofort zu begleichen habe. Die Frau wurde über einen Zeitraum von etwa drei Stunden in ein Gespräch gebunden und übergab den Betrag abschließend einem Abholer. Am Abend ...

  • 02.03.2022 – 11:37

    POL-PPWP: Trickdiebin erbeutet Schmuck

    Kaiserslautern (ots) - Mit einer Lüge hat sich eine Trickdiebin am Mittwoch 23. Februar Zugang zur Wohnung einer Seniorin im Stadtgebiet verschafft (wir berichteten https://s.rlp.de/jfPjA). Die Seniorin meldete sich wenige Tage später erneut bei der Polizei, da entgegen ihrer ersten Überprüfung doch Schmuck im Wert von über 3.000 Euro und ein dreistelliger Bargeldbetrag gestohlen wurde. Nach Veröffentlichung unseres ...