Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Polizei sucht mit Phantombild nach Räubern

POL-PPWP: Polizei sucht mit Phantombild nach Räubern
  • Bild-Infos
  • Download

Pirmasens (ots)

Die Polizei sucht mit Phantombildern nach zwei Tätern, die am Freitag, 7. Mai 2021, in Pirmasens einen damals 25-Jährigen überfallen haben.

Der 25-Jährige war am Freitag, 7. Mai 2021, gegen 11:30 Uhr zu Fuß in der Schwanenstraße in Pirmasens unterwegs, als er in Höhe der Hausnummern 47 bis 49 auf zwei bislang unbekannte Männer traf. Die beiden Täter griffen den Geschädigten unvermittelt an. Sie schlugen und traten auf das Opfer ein. Schließlich forderten die Männer die Herausgabe des Geldbeutels und eines Mobiltelefons. Der 25-Jährige setzte sich zur Wehr, so dass die Täter von ihm abließen und flüchteten. Die Männer rannten in Richtung Hanitzhalde.

Täter 1: Der Mann ist etwa 1,95 bis 2 Meter groß und von kräftiger, stämmiger Statur. Er könnte zwischen 30 und 35 Jahre alt sein. Der Unbekannte trug einen sogenannten Irokesenhaarschnitt. Auffällig war auch seine "Boxer-Nase". Der Mann sprach Pirmasenser Dialekt. Er war unter anderem mit einer schwarzen sogenannten Bomberjacke bekleidet.

Täter 2: Der Mann ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank. Er könnte zwischen 22 und 30 Jahre alt sein. Er trug längere Haare, die augenscheinlich blondiert waren. Auffällig war ein silbernes Piercing in der linken Augenbraue. Der Unbekannte sprach Pirmasenser Dialekt. Er trug unter anderem ein Schlauchschal auf den der Kiefer eines Totenkopfs aufgedruckt war.

Wer hat den Überfall im Mai beobachtet? Wem sind die Personen aufgefallen? Wer erkennt die Täter oder Personen, auf die die Beschreibung zutrifft?

Hinweise nimmt die Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331 520 0 entgegen.

Die Fahndung finden Sie auch unter https://s.rlp.de/yqw8l auf der Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1082 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.12.2021 – 13:19

    POL-PPWP: 34-Jährige um mehr als 7.000 Euro betrogen

    Kaiserslautern (ots) - Um einer Internetbekanntschaft aus einer angeblichen finanziellen Notlage zu helfen, hat eine 34-Jährige einen Kredit aufgenommen. Wie sich herausstellte, fiel die Frau auf einen Betrüger herein. Den angeblich 43 Jahre alten Mann lernte die Frau im Internet kennen. Der Unbekannte erschlich sich ihr Vertrauen. Angeblich machte er in der Türkei Urlaub und sei ausgeraubt worden. Die 34-Jährige bat ...

  • 21.12.2021 – 12:56

    POL-PPWP: Frontal gegen parkendes Auto gekracht

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Etwa 6.000 Euro Sachschaden ist am Montag bei einem Unfall in der Hauptstraße entstanden. Eine Autofahrerin kam aus Unachtsamkeit von ihrer Fahrspur ab. Sie kollidierte mit einem parkenden Wagen. Der Pkw der 78-Jährigen krachte frontal in das am Straßenrand abgestellte Auto. Die Fahrerin blieb unverletzt. Ihr Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt ...

  • 21.12.2021 – 12:51

    POL-PPWP: Gegen Kirche uriniert

    Kaiserslautern (ots) - Einen "Wildpinkler" haben Polizeibeamte am Montagabend in der Stiftsstraße erwischt. Der Mann wurde kurz vor 20 Uhr beobachtet, wie er im Innenhof der Stiftskirche gegen die Kirchenwand urinierte. Erst als er von den Polizisten aufgefordert wurde, dies zu unterlassen, hörte der Mann auf. Auf den 55-Jährigen kommt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige zu. |cri Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz Telefon: 0631 369-1080 oder -0 E-Mail: ...