Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Strom abgezapft - Polizei entdeckt Rauschgift

Kaiserslautern (ots)

Strom hat ein 43-Jähriger an einer Außenlaterne eines Wohnanwesens in der Barbarossastraße abgezapft. Einem Hausbewohner fiel das angeklemmte Kabel auf. Es führte direkt in die Wohnung des 43-Jährigen. Dort stellte eine Polizeistreife eine Steckdosenleiste fest, an welcher der Mann eine Lampe und sein Handy betrieb. Die Kabelkonstruktion baute der 43-Jährige ab. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Entziehung elektrischer Energie.

Weil die Beamten bei ihm in der Wohnung auch Cannabis und Amphetamin entdeckten, muss sich der 43-Jährige wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Dem Mann war ein süßlicher Duft, der in seiner Wohnung feststellbar war, zum Verhängnis geworden. Das Rauschgift stellte die Polizei sicher. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1082 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 07.11.2021 – 11:42

    POL-PPWP: Verhinderte Trunkenheitsfahrt

    Kaiserslautern (ots) - Am frühen Samstagmorgen wurde in der Barbarossastraße ein schlafender 27-jähriger Amerikaner in seinem Fahrzeug angetroffen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Der Fahrzeugschlüssel wurde präventiv sichergestellt und nach Ausnüchterung wieder ausgehändigt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz Telefon: 0631 369-1080 oder -0 E-Mail: ...

  • 07.11.2021 – 11:40

    POL-PPWP: Fahrzeugaufbrüche - Wer kann Hinweise geben?

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Industriegebiet Nord/Kaiserslautern zu mehreren Pkw-Aufbrüchen. Am frühen Samstagmorgen stellten Mitarbeiter einer in der Clara-Immerwahr-Straße ansässigen Firma fest, dass unbekannte Täter mehrere Firmenfahrzeuge aufgebrochen hatten. Die Unbekannten erlangten aus den Fahrzeugen Werkzeuge, Laptops und Drohnen. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit ...

  • 06.11.2021 – 13:59

    POL-PPWP: Verhinderte Trunkenheitsfahrt mit E-Scooter

    Kaiserslautern (ots) - Ein 24-Jähriger aus Kaiserslautern wollte am Freitagabend gegen Mitternacht mit einem E-Scooter von der Logenstraße zum B & B Hotel fahren. Beim Anmeldeversuch (Handy) wurde er durch eine Polizeistreife kontrolliert und es wurde Alkoholeinfluss festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,34 Promille. Die Fahrt wurde unterbunden und der Betroffene zu seiner Unterkunft begleitet.|me ...