Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Eigene Familie bedroht

Kaiserslautern (ots)

Die Polizei hat heute (13. September 2021) in der Fruchthallstraße einen Mann festgenommen, der zuvor seine Familie und weitere Angehörige mit einem Messer bedroht haben soll. Bei der Festnahme des Verdächtigen drohten die Beamten den Einsatz eines sogenannten Elektroschockers an.

Der 51-Jährige suchte am Vormittag Angehörige im Stadtgebiet auf. Über die Gegensprechanlage ihres Wohnhauses bedrohte er sie und gab an, ein Messer bei sich zu haben. Nachdem die Bedrohten nicht öffneten, machte er sich auf den Heimweg. Dort bedrohte er seine Ehefrau und ihr gemeinsames Kind (16). Die Frau konnte den Mann zunächst beruhigen. Eine alarmierte Polizeistreife traf den 51-Jährigen schließlich in der Fruchthallstraße an. Sofort verhielt er sich aggressiv gegenüber den Beamten, weshalb die Polizisten den Einsatz eines Distanzelektroimpulsgeräts androhten. Als sie den Verdächtigen fesseln wollten, wehrte sich der 51-Jährige. Schließlich wurde er von den Beamten überwältigt, ohne dass es zum Einsatz des Elektroschockers kam. Ein Messer hatte er nicht mehr einstecken, dieses hatte ihm seine Ehefrau wegnehmen können. Der 51-Jährige wurde festgenommen, zunächst in einer Psychiatrie vorgestellt und beim Amtsgericht Kaiserslautern angehört. Eine Richterin ordnete die Ingewahrsamnahme zur Verhinderung weiterer Straftaten an. Der Mann blickt nun einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte entgegen. Die Ermittlungen dauern an. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1082 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 13.09.2021 – 14:56

    POL-PPWP: Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei hat am Sonntagmorgen im Hilgardring einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Während einer Verkehrskontrolle fiel den Beamten der Atemalkoholgeruch des 34-Jährigen auf. Ein Test bestätigte den Verdacht - das Ergebnis: 1,22 Promille. Der Mann musste die Ordnungshüter zu einer Polizeidienststelle begleiten. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sie soll Aufschluss über ...

  • 13.09.2021 – 14:39

    POL-PPWP: Exkremente im fremden Auto hinterlassen

    Kaiserslautern (ots) - Mit Kot und Urin ist am Sonntag in der Lutrinastraße der Innenraum eines Autos beschädigt worden. Irgendwann zwischen 1:30 Uhr und 10 Uhr öffneten Unbekannte den Wagen, der im Innenhof eines Wohnanwesens in einer Garage parkte. Die Garage stand offen. Auf dem Fahrersitz verrieben die Täter Kot und urinierten in den Pkw. Sie machten sich an einigen Gegenständen im Auto zu schaffen, ohne jedoch ...

  • 13.09.2021 – 14:14

    POL-PPWP: Frau angegriffen - Zeugen gesucht

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die sich am Donnerstagmittag im Bereich der Textilreinigung in der Rosenstraße aufgehalten haben. Gegen 11:34 Uhr soll es hier zu einer Körperverletzung gekommen sein. Ein Mann soll eine 74-jährige Frau angegriffen haben. Sie erlitt einen Unterarmbruch und musste in ein Klinikum gebracht werden. Der Angreifer konnte durch Zeugen identifiziert und durch die Polizeibeamten ...