Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Gestohlenen Elektroroller im Internet angeboten

Kaiserslautern (ots)

Ein gestohlener Elektroroller aus Frankenthal ist diese Woche in Kaiserslautern wieder aufgetaucht. Wegen des Verdachts der Hehlerei ermittelt die Polizei jetzt gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet.

Am Donnerstag meldete der rechtmäßige Eigentümer, dass ihm der Roller im April bei einem Einbruch gestohlen wurde. Jetzt hatte er ihn im Internet auf einer Verkaufsplattform wieder entdeckt. Um sicherzugehen, dass es sich tatsächlich um seinen Roller handelte, vereinbarte er mit dem Anbieter einen Besichtigungstermin.

Wie sich herausstellte, handelte es sich tatsächlich um den Roller des Frankenthalers. Das Gefährt wurde deshalb sichergestellt.

Der jetzige Anbieter: ein amtsbekannter 34-Jähriger. Er hat sich noch nicht dazu geäußert, wie er in den Besitz des Rollers gekommen ist. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.09.2021 – 13:32

    POL-PPWP: Belästigung im Stadtpark - Zeugen gesucht!

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie im Stadtpark von einem Mann belästigt wurde, hat eine junge Frau am Donnerstag Strafanzeige erstattet. Die Polizei sucht nun Zeugen, die sich in der Mittagszeit im Park aufhielten, und bittet um Hinweise auf den Täter unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2620. Nach Angaben der betroffenen 19-Jährigen saß sie im Park auf einer Bank, als sich der Unbekannte kurz nach 12 Uhr zu ihr setzte. ...

  • 10.09.2021 – 13:21

    POL-PPWP: Beim Rückwärtsfahren Motorroller übersehen

    Kaiserslautern (ots) - Beim Rückwärtsfahren hat am Donnerstag in der Barbarossastraße der Fahrer eines Sattelschleppers einen Motorrollerfahrer übersehen. Der 77-Jährige stürzte. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der 54-jährige Lkw-Fahrer stand mit seinem Fahrzeug auf einer Abbiegespur. Der Rollerfahrer wartete dahinter, weil er auf einen Parkplatz einbiegen wollte. Plötzlich fuhr der Lastwagen an, ...

  • 10.09.2021 – 13:11

    POL-PPWP: Einbruch in der Unionstraße

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte Täter haben sich in der Unionstraße Zugang zu Vereinsräumen verschafft. Sie hebelten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Türen auf und durchsuchten die Räume. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Ersten Ermittlungen zufolge könnten sich die Täter bereits über Tag Zugang zum Gebäude verschafft und sich dort verborgen gehalten haben. Erst nachdem alle Mitarbeiter ...