Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Bitte aussteigen und zu Fuß weiter laufen!

Kaiserslautern (ots)

Weil sie keine Kindersitze im Auto hatten, musste eine Frau aus dem Stadtgebiet am Sonntag ihre Kinder zu Fuß nach Hause bringen. Die Frau war zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern am Nachmittag in der Fischerstraße in eine routinemäßige Verkehrskontrolle geraten.

Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass keiner der Insassen den Sicherheitsgurt angelegt hatte: Weder der Fahrer, noch die Mitfahrerin auf der Rückbank und auch nicht die beiden Kinder, die sich im Wagen befanden. Für die beiden Kinder gab es nicht einmal geeignete Kindersitze - das ältere saß vorne auf dem Beifahrersitz, das jüngere saß auf der Rückbank auf dem Schoß seiner Mutter.

Weil beide Kinder unter 12 Jahren und unter einer Körpergröße von 1,50 Metern waren, hätten sie noch entsprechende Sitze gebraucht. Da keine vorhanden waren, die Fahrt aber so nicht fortgesetzt werden konnte, stieg die Mutter mit ihren beiden Kindern aus und legte den restlichen Heimweg zu Fuß zurück. Auf den Fahrer des Wagens kommt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige zu. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 06.09.2021 – 15:46

    POL-PPWP: Überholmanöver führt zu Unfall

    Waldleiningen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Bei einem Überholmanöver ist es am Sonntagmittag auf der B48 zu einem Unfall gekommen. Ein Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Nach den derzeitigen Erkenntnissen waren kurz nach halb 1 zwei Pkw und ein Motorrad hintereinander von Hochspeyer in Richtung Johanniskreuz unterwegs, als das Unglück seinen Lauf nahm. Demnach setzte der Motorradfahrer ausgangs einer Rechtskurve ...

  • 06.09.2021 – 15:31

    POL-PPWP: Alkoholisiert Unfall gebaut und weitergefahren

    Kaiserslautern (ots) - Während einer Streifenfahrt hat am frühen Sonntagmorgen ein Pkw, der gerade aus einem Parkhaus in der Martin-Luther-Straße kam, die Aufmerksamkeit der Polizeibeamten auf sich gezogen. Die Streife folgte dem Honda Civic und stoppte ihn schließlich in der Donnersbergstraße, um den Fahrer einer Kontrolle zu unterziehen. Weil die Atemluft des Mannes am Steuer nach Alkohol roch, wurde er gleich zum ...

  • 06.09.2021 – 15:20

    POL-PPWP: Fuchs verirrt sich in die Stadt

    Kaiserslautern (ots) - Ein Fuchs hat sich am Sonntagmorgen in die Kaiserslauterer Innenstadt verirrt. Passanten entdeckten das Tier gegen 8 Uhr im Bereich des Willy-Brandt-Platzes. Bis die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatte sich der Fuchs unter der Treppe zum Parkhaus des Pfalztheaters versteckt. Weil die Tierrettung nicht erreicht werden konnte, nahm sich die Feuerwehr des Fuchses an. Sozusagen "mit vereinten ...