PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

29.07.2021 – 15:19

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrügerische Ladendiebe fliegen auf

Kaiserslautern (ots)

Besonders schlau sein wollte ein diebisches und betrügerisches Pärchen am Mittwoch in der Innenstadt. Aber die 19-jährige Frau und der 31-jährige Mann flogen auf. Beiden steht nun ein Strafverfahren ins Haus.

Die 19-Jährige hatte sich kurz nach 18 Uhr an der Kasse eines Drogeriemarktes in der Fackelstraße gemeldet und wollte für ihren Bekannten ein Pflegeprodukt umtauschen. Bei der Umtauschaktion stellte sich jedoch heraus, dass das Produkt kurz zuvor im gleichen Laden gestohlen worden war.

Ein Blick in die Videoüberwachung zeigte, dass der Dieb bei der Tat aufgezeichnet wurde. Zu dem Mann, der auf den Aufnahmen zu sehen war, machte die 19-Jährige keine Angaben. Allerdings erhielt sie kurz darauf einen Anruf ihres Bekannten, für den sie das Produkt umtauschen wollte. Und die weiteren Ermittlungen ergaben, dass eben dieser Bekannte dem Täter auf der Videoaufzeichnung doch sehr ähnlich sah.

Der 31-Jährige wurde wenig später im Stadtgebiet ausfindig gemacht. Er trug noch dieselbe Kleidung wie bei der Tatausführung. Die weiteren Ermittlungen laufen... |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Kaiserslautern
Weitere Storys aus Kaiserslautern