Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kontrolle über BMW verloren

POL-PPWP: Kontrolle über BMW verloren
  • Bild-Infos
  • Download

Schallodenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Überhöhte Geschwindigkeit ist vermutlich die Ursache eines Unfalls, der sich am Samstagnachmittag auf der L388 zwischen Schallodenbach und Mehlbach ereignete. Drei Menschen wurden dabei verletzt. Es entstand Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

Zu dem Unfall kam es gegen 17.35 Uhr, als ein 25-jähriger Mann auf dem Weg in Richtung Mehlbach die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. In einer langgezogenen Kurve brach zunächst das Heck des BMW aus. Der Fahrer konnte den Wagen zwar wieder stabilisieren, allerdings geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Ford Focus. Der Aufprall war so heftig, dass an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstand.

Während der BMW-Fahrer unverletzt blieb, zogen sich die drei Insassen im Ford Focus leichte Verletzungen zu. Sie wurden für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Die beiden Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf 23.000 Euro geschätzt. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 07.06.2021 – 14:26

    POL-PPWP: Nach Spiegel-Kollision weitergefahren

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Mit ihren Außenspiegeln sind am Sonntag zwei Fahrzeuge auf der B37 aneinander gekracht. Nur einer der beiden beteiligten Fahrer kam seiner Meldepflicht nach, der andere fuhr davon - nach ihm wird gesucht. Wie der 64-jährige Mann der Polizei meldete, war er mit seinem Wohnmobil aus Richtung Frankenstein kommend in Richtung Hochspeyer unterwegs, als ihm gegen 11.50 Uhr auf gerader ...

  • 07.06.2021 – 14:15

    POL-PPWP: Fahnenmast umgefahren

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Aus noch ungeklärter Ursache hat ein Autofahrer am Sonntagmorgen in der Hauptstraße einen Unfall gebaut. Der 57-jährige Mann war mit seinem Pkw im Ort unterwegs, als er gegen 9.20 Uhr in Höhe des Hauses Nummer 54 von der Fahrbahn abkam und gegen einen Fahnenmast prallte. Der Mast fiel um, am Pkw entstand Sachschaden - insgesamt rund 1.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. |cri Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 07.06.2021 – 13:36

    POL-PPWP: Unfallflucht: Polizei sucht petrolfarbenen Dacia

    Kaiserslautern (ots) - Ein petrolfarbener Dacia war am Freitag in der Mannheimer Straße in einen Unfall verwickelt. Dem Fahrer des Wagens wird Unfallflucht vorgeworfen. Er bog um 10 Uhr aus der Daniel-Häberle-Straße in die Mannheimer Straße ab. Der Unbekannte beachtete dabei nicht die Vorfahrt eines 26-jährigen Autofahrers. Dieser war auf der Mannheimer Straße stadtauswärts unterwegs. Im Einbündungsbereich kam es ...