Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Berauschte Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots)

Gleich mehrere Fahrer musste die Polizei am Dienstag aus dem Verkehr ziehen, weil sie unter Drogeneinfluss am Steuer saßen: zwei Fahrer im Stadtgebiet, einer im Landkreis.

In Kaiserslautern kontrollierte eine Streife am Vormittag in der Mannheimer Straße einen jungen Autofahrer. Der 21-Jährige zeigte drogentypische Auffälligkeiten, und ein freiwilliger Urintest bestätigte den Verdacht: Der Mann hatte Betäubungsmittel "intus".

Darauf angesprochen, räumte der 21-Jährige ein, vor etwa einer Woche Cannabis konsumiert zu haben. Er musste sein Auto vor Ort stehen lassen und zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige ist ihm sicher - weitere Konsequenzen hängen vom Blutergebnis ab.

Eine knappe Stunde später hatten es die Beamten in der Mainzer Straße mit einem weiteren berauschten Fahrer zu tun. Auch der 27-Jährige zeigte typische Anzeichen einer Drogenbeeinflussung, und auch bei ihm fiel der Urintest positiv aus. Gleiche Konsequenzen für den 27-Jährigen: Auto stehen lassen, mit zur Dienststelle kommen, Blutprobe abgeben, Fahrt zu Ende, Verfahren eingeleitet.

In Enkenbach-Alsenborn pickte sich eine Streife am frühen Nachmittag einen Rollerfahrer für eine Kontrolle heraus. Der 29-Jährige wurde ebenfalls wegen seines drogentypischen Verhaltens zum Urintest gebeten - und nachdem dieser positiv ausfiel, musste auch er sich eine Blutprobe entnehmen lassen.

Bei einer Durchsuchung des 29-Jährigen und seines Rollers wurden keine weiteren Drogen gefunden. Allerdings auch keine Prüfbescheinigung, die dem Mann das Führen eines Rollers erlauben würde. Die Ermittlungen dazu dauern an. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 02.06.2021 – 14:04

    POL-PPWP: Bei Gartenarbeiten Brand verursacht

    Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Bei Gartenarbeiten ist es am Dienstagmittag in Mehlingen zu einem Brand gekommen. Kurz vor 12 Uhr wurde die Polizei über eine brennende Hecke in der Hofstraße informiert. Die Feuerwehr war bereits auf dem Weg zum Einsatzort. Allerdings mussten die Einsatzkräfte nicht mehr eingreifen - dem Eigentümer des Grundstücks gelang es selbst, die Flammen zu löschen. Nach den ...

  • 02.06.2021 – 13:23

    POL-PPWP: Polizei fahndet mit Phantombild nach Trickdiebin

    Kaiserslautern (ots) - Am 28. April wurde eine Seniorin Opfer eines dreisten Trickdiebstahls und verlor dabei ihre gesamten Ersparnisse (wir berichteten https://s.rlp.de/YY2dQ). Die Geschädigte war am Nachmittag vor einem Einkaufsmarkt in der Kaiserslauterer Zollamtstraße unterwegs. Auf dem Parkplatz sprachen sie zwei Frauen an. Die Unbekannten gaben sich als Wunderheilerinnen aus. Sie verwickelten die ältere Dame in ...

  • 02.06.2021 – 12:16

    POL-PPWP: Vorfahrt missachtet - 7.000 Euro Schaden

    Kaiserslautern (ots) - Mehrere tausend Euro Sachschaden sind am Dienstagmorgen bei einem Unfall im südlichen Stadtgebiet entstanden. Kurz nach 7 Uhr waren an der Ecke Salingstraße/Velmannstraße ein Mercedes und ein Opel Corsa aufeinandergekracht. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Mercedes wurde jedoch so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Nach den derzeitigen ...