Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Fahrzeugführer fallen wegen Drogenkonsum auf

Kaiserslautern (ots)

Zwei Autofahrer und zwei Männer, die mit E-Scootern unterwegs waren, sind am Sonntag bei Polizeikontrollen aufgefallen.

Um 13.30 Uhr kontrollierten die Beamten den 28-jährigen Fahrer eines VW Golf im Gersweilerweg. Sie stellen drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Urintest reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC.

Um 16 Uhr fiel der Streife der Fahrer eines Elektrorollers auf, der auf dem Gehweg in der Eisenbahnstraße unterwegs war. Während der Kontrolle gab der 14-Jährige an, einen Joint geraucht zu haben.

Einen zweiten E-Scooter-Fahrer kontrollierten die Beamten um 20 Uhr in der Albrechtstraße. Genauso wie bei einem 30-Jährigen, der mit seinem Pkw um 23 Uhr in der Ludwigstraße unterwegs war, stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Der 28-jährige Rollerfahrer gab zu, Marihuana konsumiert zu haben. Bei dem Autofahrer reagierte ein Urintest positiv auf die Stoffgruppe THC.

Alle vier Fahrer wurden zur Dienststelle gebracht. Dort wurde ihnen eine Blutprobe entnommen. Auf die Männer kommen Anzeigen wegen einer Trunkenheitsfahrt und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu. Die Polizei ermittelt. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 17.05.2021 – 10:56

    POL-PPWP: Nach Personenkontrolle Strafanzeigen eingehandelt

    Kaiserslautern (ots) - Bei einer Personenkontrolle durch die Polizei am Sonntagabend in der Fabrikstraße haben zwei Männer Widerstand geleistet. Die Beamten wollten zunächst einen 29-Jährigen kontrollieren, weil sie Marihuanageruch wahrnahmen. Der Betroffene versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Die Einsatzkräfte hielten den Mann fest. Weil er sich weiter zur Wehr setzte, flüchten wollte und sich sein ...

  • 17.05.2021 – 09:04

    POL-PPWP: Kennzeichen geklaut

    Kaiserslautern (ots) - Auf die Kennzeichen eines Fahrzeugs hatten es Diebe am Wochenende in der Königstraße abgesehen. Am Sonntagvormittag meldete die Halterin eines weißen Opel Astra, dass an ihrem Pkw das hintere Kennzeichenschilde verschwunden ist. Das vordere Schild war so verbogen, dass ein Diebstahl vermutet werden kann. Unbekannte Täter müssen sich zwischen Samstag 10:30 Uhr und Sonntag 10:45 Uhr an dem Wagen zu schaffen gemacht haben. Das Fahrzeug war im ...