Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss

Kaiserslautern (ots)

Dass er trotz Ausgangssperre einen triftigen Grund für seinen Aufenthalt im öffentlichen Raum angeben konnte, hat einem jungen Mann aus dem Stadtgebiet in der Nacht zu Montag auch nicht mehr geholfen. Eine Streife war gegen 3 Uhr in der Eisenbahnstraße auf den E-Scooter-Fahrer aufmerksam geworden und hatte ihn einer Kontrolle unterzogen. Dabei fiel den Beamten bei dem 23-jährigen Mann drogentypisches Verhalten auf. Ein Urintest bestätigte den Verdacht. Der junge Mann gab daraufhin zu, am Samstag Cannabis konsumiert zu haben.

Der 23-Jährige musste deshalb den Roller stehen lassen und mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Auf ihn kommt eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu, eventuell auch eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz - das hängt vom Ergebnis der Blutprobe ab. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.04.2021 – 14:05

    POL-PPWP: Heulender Motor stört die Ruhe

    Kaiserslautern (ots) - Weil er an seinem Auto immer wieder im Stand den Motor aufheulen ließ, hat ein junger Mann am frühen Sonntagmorgen die Ruhe der Anwohner in der Richard-Wagner-Straße gestört. Kurz nach 6 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass der Pkw schon seit einer Stunde mit laufendem Motor auf einem Parkplatz stehe. Zwischendurch sei er nur einmal kurz um den Block gefahren und dann wieder am gleichen Platz ...

  • 26.04.2021 – 13:34

    POL-PPWP: Jugendliche mit Messer bedroht

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Beleidigung, Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 58-Jährige fiel am Sonntagnachmittag negativ auf. Gegen 16 Uhr wurde die Polizei zu der Adresse im westlichen Stadtgebiet gerufen, weil es zwischen dem 58-Jährigen und drei Jugendlichen zu einem heftigen Streit gekommen war. Nachdem sie sich zunächst verbal ...

  • 26.04.2021 – 12:56

    POL-PPWP: Biker bringen Motorradfahrerin zu Fall

    Waldleiningen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Wegen drei bislang unbekannten Motorradfahrern ist am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 48 zwischen Waldleiningen und Johanniskreuz eine Motorradfahrerin gestürzt. Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt. Sie kam ins Krankenhaus. Die Polizei sucht die drei Biker und bittet um Hinweise. Die 32-Jährige war kurz nach 15 Uhr in Fahrtrichtung Johanniskreuz unterwegs. Nach der ...