Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Auto fängt Feuer

Kaiserslautern (ots)

Am Montagnachmittag wurden Polizei und Feuerwehr gegen 17:15 Uhr über ein brennendes Auto in der Trippstadter Straße informiert. Der Halter des Wagens und sein Sohn waren in Richtung Zollamtstraße unterwegs, als die beiden eine Rauchentwicklung im Bereich des Motorraums wahrnahmen. Sie hielten an und verließen sofort das Fahrzeug, aus dem bereits Flammen schlugen. Ein vorbeifahrender Angehöriger der freiwilligen Feuerwehr erkannte die Situation sofort und kam mit einem Feuerlöscher zur Hilfe. Noch bevor die Einsatzkräfte vor Ort waren, konnte so der Brand gelöscht werden und der Schaden am Wagen gering gehalten werden. Es wird vermutet, dass die Ursache für das Feuer ein technischer Defekt im Motorraum gewesen sein dürfte. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 09.03.2021 – 10:57

    POL-PPWP: Einbrecher hinterlassen Verwüstung

    Frankenstein/Kaiserslautern (ots) - Wie Vandalen haben sich Einbrecher am Montag in Frankenstein benommen. Unbekannte Täter drangen zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage in ein Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße ein. In dem Haus verschafften sie sich Zugang zu einer Wohnung im Erdgeschoss und hinterließen hier eine Spur der Verwüstung: Papiere wurden zerrissen und die Schnipsel auf dem Boden verteilt, Mehl-Packungen ...

  • 09.03.2021 – 10:23

    POL-PPWP: Falsche Enkelin erbeutet hohe Summe

    Kreis Kusel (ots) - Ein Fall aus der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein zeigt, dass der Enkeltrick immer noch aktuell ist - und funktioniert. Eine Seniorin erhielt am Montagnachmittag mehrere Anrufe ihrer angeblichen Enkelin. Die Unbekannte erzählte der Frau eine Geschichte von einem spontanen Kauf einer Eigentumswohnung und bat ihre Großmutter um mehrere zehntausend Euro. Das Geld bräuchte sie für die Anzahlung, ...

  • 09.03.2021 – 10:11

    POL-PPWP: Teurer Fernzugriff auf den Computer

    Kaiserslautern (ots) - Beim Handel mit sogenannten Kryptowährungen ist ein Mann aus Kaiserslautern von Betrügern hereingelegt worden. Der 36-Jährige, der tatsächlich über ein Bitcoin-Konto verfügte, hatte vergangene Woche mehrere Anrufe von der (angeblichen) "Trading Zentrale" erhalten. Mitarbeiter teilten ihm mit, dass er noch auf diversen Konten Kryptowährungen verfügbar habe - diese wolle man ihm auszahlen. Der ...