Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Die Sache mit der Rechts-vor-links-Regel...

Kaiserslautern (ots)

Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in der Innenstadt entstanden. Die Unfallursache: Vorfahrt missachtet.

Ausgelöst wurde der Unfall gegen 14.15 Uhr nach den derzeitigen Erkenntnissen durch einen 28-jährigen Autofahrer, der mit seinem VW Golf in der Wiesenstraße in Richtung Albrechtstraße fuhr und an der Kreuzung nach links in die Tannenstraße abbiegen wollte. Dabei nahm er einem Hyundai Kona die Vorfahrt, der in der Tannenstraße unterwegs war und geradeaus in Richtung Kanalstraße fuhr.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die dadurch beide beschädigt wurden. Der VW Golf war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens wird auf 6.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 04.03.2021 – 11:18

    POL-PPWP: Fahrerflucht: Mindestens 4.000 Euro Schaden

    Kaiserslautern (ots) - Einen Schaden über mindestens 4.000 Euro hat ein Autofahrer zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen in der Wackenmühlstraße verursacht. Der Unbekannte touchierte mit seinem Fahrzeug einen am Straßenrand parkenden Peugeot. Frühmorgens entdeckte die Fahrzeughalterin den Schaden an ihrem Auto. Der Verursacher ist nicht bekannt. Offensichtlich fuhr er weiter, ohne sich um den Unfall zu ...

  • 04.03.2021 – 11:07

    POL-PPWP: Fahrradfahrer begeht Unfallflucht

    Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein Fahrradfahrer hat am Mittwochnachmittag in der Hauptstraße einen Unfall verursacht - und sich anschließend einfach aus dem Staub gemacht. Nach dem Unbekannten wird gesucht; die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht. Wie der betroffene Autofahrer später bei der Polizei zu Protokoll gab, kam er mit seinem Skoda Octavia aus Richtung Kappellenstraße und fuhr in Richtung ...

  • 04.03.2021 – 10:50

    POL-PPWP: Zusammenstoß auf Parkplatz - Zeugen gesucht!

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwochnachmittag in der Donnersbergstraße einen Unfall beobachtet haben. Gegen 15 Uhr kollidierten auf dem Parkplatz des Hauptfriedhofes ein Nissan Note und ein Mercedes Sprinter. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt; verletzt wurde zum Glück niemand. Weil beide Fahrer die Abläufe unterschiedlich schildern und den jeweils anderen beschuldigen, den Unfall ...