Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zwei Frauen belästigt - Helfer verletzt

Kaiserslautern (ots)

Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Samstagnachmittag in der Weilerbacher Straße.

Zwei Frauen wollten am Container ihr Altglas entsorgen, als sie von einem 27-jährigen Mann bedrängt wurden. Ein 29-jähriger Passant wurde darauf aufmerksam und kam den Frauen zur Hilfe. Das couragierte Einschreiten des Mannes, endete in einer Rangelei, bei der der 29-Jährige dem Helfer mit der Faust auf die Nase schlug.

Beim Eintreffen der Streife versuchte der Schläger zu flüchten, konnte aber eingeholt werden. Während der Personenkontrolle zeigte sich der Beschuldigte wenig kooperativ. Er schlug um sich und beleidigte die Beamten fortwährend. Die Beamten brachten ihn zu Boden um ihn fesseln zu können.

Während des Transports zur Polizeidienststelle und im Polizeigewahrsam beleidigte der 27-Jährige die Einsatzkräfte erneut und versuchte sie zu attackieren. Die Polizisten blieben unverletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Den Rest der Nacht verbrachte er im Polizeigewahrsam. Der 27-Jährige blickt einem Strafverfahren entgegen. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.01.2021 – 11:42

    POL-PPWP: Im Streit Bilderrahmen geworfen

    Kaiserslautern (ots) - Mit einem Bilderrahmen hat am Sonntag ein 53-Jähriger eine Angehörige verletzt. Während eines Familienstreits warf der Mann den Rahmen gegen eine Wand. Der Rahmen prallte ab und traf die Frau am Kopf. Mit einer Platzwunde wurde sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Den 53-Jährigen erwartet eine Strafanzeige. Er war alkoholisiert, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. |erf ...

  • 25.01.2021 – 11:41

    POL-PPWP: Einige hundert Meter Ölspur

    Schneckenhausen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine große Öllache und eine lange Ölspur waren am Sonntag in der Hauptstraße feststellbar. Der Verursacher selbst meldete sich am Abend bei der Polizei. Sein Auto war defekt. Den Schaden merkte er erst, als er bereits einige hundert Meter gefahren war. Dann ließ er den Wagen stehen. Die Polizei beauftragte ein Unternehmen mit der Reinigung der Straße. |erf Rückfragen ...

  • 25.01.2021 – 11:40

    POL-PPWP: Defektes Auto zieht Ölspur nach sich

    Katzweiler (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine Ölspur zog sich am Sonntag durch die Talstraße. Sie endete auf einem Waldweg. Eine Polizeistreife traf dort die Verursacherin an. Ihr Wagen hatte wegen eines Defekts das Öl verloren. Zwischenzeitlich hatte die Frau dann auch die Einsatzzentrale der Polizei informiert. Die Beamten veranlassten eine Reinigung der Straße. Weil auch der Waldweg betroffen war, wurden ...