Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Parkrempler - wiie man sich richtig verhält

Kaiserslautern (ots)

Wie man sich nach einem Parkrempler richtig verhält, zeigte am Montagmittag eine Autofahrerin in der Innenstadt.

Beim Ausparken beschädigte die 23-Jährige das vor ihrem Wagen parkende Fahrzeug. Weil die geschädigte Halterin nicht vor Ort war, rief die Unfallverursacherin die Polizei. Die kamen vor Ort, nahmen den Unfall auf und machten die Halterin ausfindig. Durch ihr Verhalten kann der Schaden nun über die Versicherung geregelt werden und die 23-Jährige braucht kein Strafverfahren befürchten.

Nach dem Gesetz muss man an der Unfallstelle warten, damit die Unfallbeteiligung festgestellt werden kann. Ist der andere Unfallbeteiligte nicht vor Ort, empfiehlt es sich, sich an die Polizei zu wenden. Einen Zettel zu hinterlassen, der womöglich nicht gefunden wird oder verloren gehen kann, genügt nicht. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.12.2020 – 10:23

    POL-PPWP: Unfall: Rotlicht missachtet

    Kaiserslautern (ots) - An der Kreuzung Mainzer Straße / Mennonitenstraße ist es am Montagabend zum Unfall gekommen, weil ein 59-Jähriger nicht auf das Ampelsignal achtete. Der Fahrer fuhr stadtauswärts, als die Ampel Rot zeigte. Ohne darauf zu achten, überquerte er den Kreuzungsbereich. Sein Wagen krachte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Ein 33-Jähriger wollte bei Grün in die Mennonitenstraße ...

  • 08.12.2020 – 10:10

    POL-PPWP: Drogentest fällt positiv aus

    Kaiserslautern (ots) - Ein 24-Jähriger steht im Verdacht, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln Auto gefahren zu sein. Der Mann wurde am Montagabend von einer Polizeistreife in der Ludwigstraße angehalten. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht: Er reagierte positiv auf Amphetamin. Dem 24-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen ...

  • 08.12.2020 – 10:03

    POL-PPWP: Stilllegung droht: Rücklicht dunkel eingefärbt

    Kaiserslautern (ots) - Mit einem teuren Bußgeld muss der Halter eines Peugeot rechnen. Sein Wagen fiel am Montagnachmittag in der Kantstraße auf, weil nicht zulässige Rückleuchten an dem Auto montiert waren. Rücklichter, Bremslichter, Nebelschlussleuchte - der Fahrzeughalter hatte offensichtlich alle Leuchten an dem parkenden Auto dunkel eingefärbt. Die reflektierenden Rückstrahler fehlten vollständig. Dem ...