Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Drogenfund bei nächtlicher Streifenfahrt

Kaiserslautern (ots)

Beim Anblick einer Polizeistreife haben zwei junge Männer in der Nacht zu Donnerstag versucht, sich aus dem Staub zu machen. Die Beamten waren jedoch schon vorher auf das Duo auf dem Parkplatz am Kaiserbergring aufmerksam geworden, und als beide die Beine in die Hand nahmen, wurden sie gestoppt und einer Kontrolle unterzogen.

Die beiden 18 und 20 Jahre alten Männer rochen deutlich nach Cannabis und machten den Eindruck, dass sie unter Drogeneinfluss stehen. Bei der Durchsuchung ihrer Sachen wurden in einer Tasche des 18-Jährigen mehrere Portionspäckchen mit Marihuana sowie Bargeld in "szenetypischer" Stückelung gefunden.

Der 20-Jährige hatte einen Autoschlüssel bei sich, der zu dem Fahrzeug passte, neben dem die beiden Männer sich vorher aufgehalten hatten. In dem Wagen fanden die Polizeibeamten eine Tasche, in der sich weitere Tütchen mit Marihuana befanden.

Die Sachen wurden sichergestellt und die beiden Männer zunächst mit zur Dienststelle genommen. Nach Rücksprache mit der Justiz wurden noch in der Nacht ihre Wohnräume durchsucht. Auch hier wurden die Beamten in einem Fall fündig: In der Wohnung des 18-Jährigen konnten weitere Betäubungsmittel und entsprechende Konsumutensilien sichergestellt werden.

Auf beide Männer kommen nun Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz zu. Die weiteren Ermittlungen werden vom Haus des Jugendrechts geführt. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 03.12.2020 – 14:43

    POL-PPWP: Auffahrunfall bringt Mängel ans Licht

    Kaiserslautern (ots) - Weil er ganz offensichtlich mit dem Führen eines Fahrzeugs völlig überfordert war, hat die Polizei am Mittwochnachmittag den Führerschein eines Mannes aus dem Stadtgebiet einbehalten. Der 86-Jährige war im Barbarossaring auf einen Pkw aufgefahren, der verkehrsbedingt an einer roten Ampel angehalten hatte. Bei der Aufnahme des Unfalls wurden die persönlichen Mängel des Mannes, der kaum stehen ...

  • 03.12.2020 – 14:33

    POL-PPWP: Wenn die Polizei zu Besuch kommt...

    Kreis Kaiserslautern (ots) - Obwohl sein Auto seit längerem nicht versichert ist, hat ein Mann aus der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn den Wagen im öffentlichen Straßenverkehr benutzt. Nachdem die zuständige Behörde die Information hatte, dass für den Pkw kein Versicherungsschutz mehr besteht, wurde der Mercedes entstempelt. Trotzdem nutzte der Halter das Fahrzeug weiterhin. Am Mittwoch stattete eine ...

  • 03.12.2020 – 14:16

    POL-PPWP: Diebe nutzen unbeobachtete Momente

    Kaiserslautern (ots) - Für etwa eine Viertelstunde hat ein Mann am Mittwochmittag seinen Transporter in der Sprangerstraße unverschlossen abgestellt und aus den Augen gelassen. Als der 54-Jährige zum Fahrzeug zurückkam, fiel ihm auf, dass sein Handy, Bargeld und eine Schachtel Zigaretten verschwunden sind. Die Täter müssen also zwischen 12.35 und 12.50 Uhr zugeschlagen haben. Von ihnen fehlt aber bislang jede Spur. ...