Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verkehrskontrollen in der Innenstadt

Kaiserslautern (ots)

Bei Verkehrskontrollen in der Kaiserslauterer Innenstadt ist am Donnerstagnachmittag ein junger Autofahrer aufgefallen. Der 23-Jährige war mit einem Pkw mit ausländischen Kennzeichen unterwegs, das auf ihn zugelassen war - gleichzeitig legte er aber Papiere vor, die seinen Wohnsitz im Stadtgebiet auswiesen.

Wie die Überprüfung ergab, stimmt die Angabe des Wohnortes. Demzufolge hätte der junge Mann sein Auto längst ummelden müssen. Da er auf diese Weise keine Steuern für das Fahrzeug bezahlt hat, kommt auf den 23-Jährigen nun eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz zu.

Wenig später fiel einer Streife in der Mainzer Straße ein Lkw auf, dessen Ladung nicht gesichert war. Matratze und Bettgestell lagen ungesichert auf der Ladefläche. Der Lkw wurde daraufhin gestoppt und der Fahrer aufgefordert, die Ladung ordnungsgemäß zu sichern - erst danach durfte er seine Fahrt fortsetzen. Der 22-Jährige muss mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige rechnen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 27.11.2020 – 13:01

    POL-PPWP: Kein Zugriff für Fremde auf Ihren Computer!

    Stelzenberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Sozusagen im letzten Moment hat ein Mann aus Stelzenberg am Donnerstag noch die "Reißleine gezogen" - sonst wäre er einem Betrüger auf den Leim gegangen. Wie der Mann später bei der Polizei anzeigte, hatte er gegen Mittag einen Anruf eines angeblichen Mitarbeiters der Firma Microsoft erhalten. Dem Unbekannten gelang es im Gespräch, den Mann davon zu überzeugen, sich ein ...

  • 27.11.2020 – 12:30

    POL-PPWP: Einbrecher nehmen Schmuck mit

    Kaiserslautern (ots) - Einbrecher sind am helllichten Donnerstag in ein Mehrfamilienhaus in der Kaiserstraße eingedrungen. Demnach machten sich die Täter zwischen 11.30 und 12.15 Uhr gleich an zwei Wohnungstüren im Erdgeschoss zu schaffen und hebelten sie auf. Den bisherigen Überprüfungen zufolge wurden beide Wohnungen nach Wertgegenständen durchsucht und Schmuck im Gesamtwert von mehreren hundert Euro sowie eine ...

  • 27.11.2020 – 12:17

    POL-PPWP: Senioren kennen zum Glück die Enkeltrick-Masche schon

    Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots) - Zum Glück nicht auf den Enkeltrick hereingefallen sind die Menschen aus dem Stadt- und Kreisgebiet, die am Donnerstag betrügerische Anrufe erhalten haben. Unabhängig voneinander meldeten zwei Frauen und ein Mann im Alter von 70 bis 85 Jahren der Polizei, dass sie Opfer eines Betrugsversuchs wurden. Einmal gab sich eine unbekannte Anruferin als "Bekannte" aus und erklärte, dass ...