Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Senioren kennen zum Glück die Enkeltrick-Masche schon

Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots)

Zum Glück nicht auf den Enkeltrick hereingefallen sind die Menschen aus dem Stadt- und Kreisgebiet, die am Donnerstag betrügerische Anrufe erhalten haben. Unabhängig voneinander meldeten zwei Frauen und ein Mann im Alter von 70 bis 85 Jahren der Polizei, dass sie Opfer eines Betrugsversuchs wurden.

Einmal gab sich eine unbekannte Anruferin als "Bekannte" aus und erklärte, dass sie in einer finanziellen Notlage sei und Geld bräuchte. Als das ausgewählte Opfer angab, selbst knapp bei Kasse zu sein, legte die falsche "Bekannte" auf.

Bei einem Senior versuchte es ein männlicher Unbekannter mit "Rat' doch mal, wer dran ist!" Der 85-Jährige gab vor, die Stimme nicht zu erkennen, worauf der Anrufer sagte, er sei der Enkel - darauf entgegnete der Senior, dass er auf den Trick nicht hereinfällt, und legte auf.

Ähnlich reagierte auch eine Frau aus dem Stadtgebiet, als sich der unbekannte Anrufer als ihr Enkel ausgab: Sie sagte dem Mann auf den Kopf zu, dass er nicht ihr Enkel sein könne - und beendete einfach das Gespräch. - Gut so! |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 27.11.2020 – 11:59

    POL-PPWP: Die Dreieckscheibe im Visier der Autoknacker...

    Kaiserslautern (ots) - Autoknacker waren offenbar in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Stadtgebiet unterwegs. Der Polizei wurden am Donnerstag mehrere aufgebrochene Fahrzeuge und Diebstähle daraus gemeldet. In den meisten Fällen schlugen die Täter eine Scheibe des Fahrzeugs ein, um eine Tür öffnen zu können. Ein Taxifahrer fand sein Fahrzeug am Donnerstagmorgen in der Blücherstraße mit eingeschlagener ...

  • 27.11.2020 – 11:54

    POL-PPWP: Parkplatzstreit

    Kaiserslautern (ots) - Auf der Königstraße sind am Donnerstagnachmittag drei Männer aneinandergeraten. Nach den derzeitigen Erkenntnissen ging es bei dem Streit um eine Nötigung im Straßenverkehr, die einer dem anderen vorwarf. Ein 40-Jähriger und sein 19-jähriger Sohn wollten auf einem Parkplatz am Straßenrand parken. Diesen wollte jedoch ein 29-jähriger Mann für ein Lieferfahrzeug freihalten. Er verhinderte das Einfahren des Pkws, indem er sich vor ihn stellte. ...

  • 27.11.2020 – 11:53

    POL-PPWP: Betrunken und ohne Führerschein

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei hat in der Nacht zum Freitag in der Pariser Straße einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle fiel den Beamten auf, dass der 32-Jährige nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. 1,77 Promille lautete das Testergebnis. Im Besitz eines gültigen Führerscheins war der Herr ebenfalls nicht. Um die genaue ...