Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Stark alkoholisiert und hoch aggressiv

Kaiserslautern (ots)

Vor den Augen einer Polizeistreife hat ein junger Mann in der Nacht zu Sonntag eine Sachbeschädigung begangen. Der 24-Jährige war gerade erst in der Marktstraße einer Kontrolle unterzogen worden, weil er sich eine Auseinandersetzung mit einem anderen Mann geliefert hatte, und hatte wegen seines aggressiven Verhaltens einen Platzverweis bekommen.

Als er abzog, konnten die Polizeibeamten beobachteten, wie der Mann an einem Restaurant in der Fruchthallstraße die Schaufensterscheibe einschlug. Anschließend ergriff er die Flucht.

Bei der Fahndung konnte der stark alkoholisierte 24-Jährige in der Fußgängerzone gestellt und festgenommen werden. Gegen die Festnahme leistete er massiven Widerstand, verhielt sich hoch aggressiv und beleidigte zudem die eingesetzten Beamten. Laut Alkoholtest hatte er einen Pegel von 1,86 Promille.

Auf den Mann kommen nun Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung, Widerstand und Beleidigung zu. Der Sachschaden durch die eingeschlagene Scheibe wird auf 3.000 Euro geschätzt. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 24.08.2020 – 13:05

    POL-PPWP: Mutmaßlichen Schläger festgenommen

    Kaiserslautern (ots) - Ein 20-Jähriger wird verdächtigt, in der Nacht zum Samstag bei einer Schlägerei in der Altstadt mindestens eine Person leicht verletzt zu haben. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen stritt sich der 20-Jährige mit zwei anderen Gästen in einer Kneipe am St.-Martins-Platz. Dabei schlug er einem 19-Jährigen ins Gesicht. Der Verdächtige verfolgte sein Opfer, als dieses bereits die Gaststätte ...

  • 24.08.2020 – 11:39

    POL-PPWP: Polizei sucht Fahrer eines weißen Geländewagens

    Kaiserslautern (ots) - Wegen eines Unfalls am Freitag in der Hackstraße sucht die Polizei den Fahrer eines weißen Geländewagens. Der Mann wird verdächtigt mit seinem Auto einen parkenden Pkw beschädigt zu haben. Der Unbekannte habe sich noch den Schaden an dem roten Opel Astra angeschaut und mit einer Zeugin gesprochen, dann fuhr er weg. Vermutlich lenkte der Mann einen weißen Geländewagen mit Kaiserslauterer ...

  • 24.08.2020 – 11:25

    POL-PPWP: Autos zerkratzt

    Kaiserslautern (ots) - Eine 65-Jährige wird verdächtigt, am Sonntagmorgen in Morlautern zwei Autos zerkratzt zu haben. Die Frau war mit ihrem Hund in der Kalckreuthstraße spazieren, als sie dabei beobachtet wurde, wie sie die Fahrzeuge mit einem Schlüssel beschädigte. Beamte stellten Kratzer an den Autos über die jeweils gesamte Fahrzeuglänge fest. Die 65-Jährige wurde von der Polizei zur Rede gestellt. Die Verdächtige stritt die Vorwürfe ab. Die Polizei leitete ...