Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Nun ein Moment - und schon ist's passiert...

Kaiserslautern (ots)

Nur für einen Moment hat eine Frau am Montagvormittag in der Innenstadt ihre Handtasche aus den Augen gelassen - und genau diesen Augenblick hat ein Dieb ausgenutzt, um sich aus der Tasche zu "bedienen".

Die 61-jährige gab wenig später bei der Polizei zu Protokoll, dass sie sich zwischen 9.45 und 10.15 Uhr in einem Lebensmittelmarkt in der Mall aufhielt und dabei ihre Handtasche auf der Sitzfläche ihres Rollators abgestellt hatte. In einem unbeobachteten Moment öffneten unbekannte Täter die Tasche und holten sich den Geldbeutel sowie das Handy der Frau heraus. Einen Hinweis auf mögliche Täter konnte die Dame nicht geben - es war ihr niemand aufgefallen.

Ebenfalls nur wenige Minuten hat ein Mann am Montagvormittag seinen Pkw unbeaufsichtigt gelassen - und in dieser kurzen Zeit wurde die Heckscheibe des Fahrzeugs beschädigt.

Wie der 58-Jährige der Polizei meldete, hatte er seinen Opel Combo kurz nach 9 Uhr auf einem privaten Parkplatz in der Weberstraße gestoppt, um jemanden aussteigen zu lassen und ihn zu einem Gebäude in der Nähe zu begleiten. Als er wieder zurück zu seinem Fahrzeug kam, stellte der Mann ein kleines Loch in der Heckscheibe seines Wagens fest - und als er die Scheibe berührte, splitterte sie komplett. Wodurch das Loch verursacht wurde, ist unklar. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 14.07.2020 – 14:03

    POL-PPWP: Von einem Strafverfahren ins nächste...

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 33-Jährige war am Montagnachmittag als Angeklagter zu einer Gerichtsverhandlung gekommen. Bei der obligatorischen Durchsuchung seiner Sachen wurden ein Einhandmesser und ein Teleskopschlagstock gefunden - gleich zwei verbotene Gegenstände. Beide wurden sichergestellt und ein neues Strafverfahren ...

  • 14.07.2020 – 14:00

    POL-PPWP: Automatenaufbruch scheitert - Täter geschnappt

    Kaiserslautern (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei in der Nacht zu Dienstag einen Automatenaufbrecher geschnappt. Kurz vor Mitternacht war der Hinweis eingegangen, dass sich drei Personen an einem Zigarettenautomaten "Am Heiligenhäuschen" zu schaffen machen. Eine Streife rückte sofort aus und konnte vor Ort in unmittelbarer Nähe zum Tatort einen jungen Mann feststellen. Der 25-Jährige hatte diverses ...