Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrügerischer Telefonanruf

Kaiserslautern (ots)

Einen betrügerischen Telefonanruf hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Mittwoch der Polizei gemeldet. Wie der 77-Jährige mitteilte, hatte er gegen 10 Uhr den Anruf eines unbekannten Mannes erhalten, der sich als Mitarbeiter einer Stromfirma ausgab. Der Anrufer behauptete, er sei gerade in Kaiserslautern und würde gerne vorbeikommen, um die Stromrechnung zu prüfen.

Weil der Senior im Telefondisplay eine Nummer mit Schweizer Vorwahl erkannte, kam ihm das Ganze komisch vor. Und nachdem er dem Anrufer gesagt hatte, dass nicht er, sondern die Hausverwaltung die Rechnung erhalte, beendete der Unbekannte sofort das Gespräch. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 09.07.2020 – 11:14

    POL-PPWP: Gefälschte Internet-Seite

    Frankenstein (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Auf der Suche nach einem Privatkredit ist eine Frau auf Frankenstein (beinah) auf eine falsche Bank hereingefallen. Die Frau war bei ihrer Internetrecherche auf die Webseite einer vermeintlichen Privatbank gestoßen, die Kredite zu günstigen Konditionen anbot. Nachdem sie sich dort angemeldet hatte, wurde die Frau per E-Mail kontaktiert und aufgefordert, zunächst eine ...

  • 09.07.2020 – 11:05

    POL-PPWP: Kontrolle nach dem Jugendschutzgesetz

    Kaiserslautern (ots) - Eine Kontrolle nach dem Jugendschutzgesetz hat die Polizei Kaiserslautern am Mittwoch in der Innenstadt durchgeführt. Dabei fiel einem Streifenteam am Nachmittag am Willy-Brandt-Platz eine rauchende Jugendliche auf. Das Mädchen kam den Beamten gegen 15.15 Uhr entgegen und hatte einen zigarettenähnlichen Gegenstand in der Hand. Als die Jugendliche näher kam, konnten die Polizisten starken ...

  • 09.07.2020 – 10:41

    POL-PPWP: Von Hunden angesprungen - Frau leicht verletzt

    Kaiserslautern (ots) - Eine 53-Jährige ist am Mittwochmorgen in Hohenecken gestürzt, weil sie Hunde angesprungen haben. Die Frau wurde leicht verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise zum Halter der Tiere. Die Spaziergängerin war um 8.30 Uhr auf einem Waldweg zwischen Burgunderstraße und Grillplatz unterwegs. Plötzlich seien dunkelbraune, etwa einen halben Meter hohe Hunde, möglicherweise Bullterrier, aufgetaucht. ...