Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Nächtliche Kontrollen

Kaiserslautern (ots)

Eine routinemäßige Verkehrskontrolle ist einem Autofahrer im Stadtgebiet in der Nacht zu Mittwoch zum Verhängnis geworden. Eine Streife hatte den Wagen gegen 0.40 Uhr in der Pariser Straße gestoppt, um den Fahrer zu kontrollieren - dabei fiel auf, dass der Fahrer nach Alkohol roch.

Ein erster Atemtest bestätigte, dass der 27-Jährige zu viel getrunken hatte - das Gerät zeigte einen "Pegel" von 0,86 Promille. Zu weiteren Tests vor Ort war der Mann nicht bereit. Er musste deshalb mit zur Dienststelle kommen und sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Anschließend wurde er der US-Militärpolizei übergeben.

Bereits kurz nach 23 Uhr war eine Streife in der Albertstraße auf drei junge Männer aufmerksam geworden, die dort zu Fuß unterwegs waren. Das Trio wurde gestoppt und überprüft. Dabei wurden bei dem Jüngsten der drei, einem 16-jährigen Jugendlichen aus dem Landkreis, Artikel für den Drogenkonsum sowie eine Tüte mit restlichen Drogenanhaftungen gefunden. Die Sachen wurden sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.07.2020 – 13:02

    POL-PPWP: Kein Spielzeug: Pocketbikes

    Kaiserslautern (ots) - Pocketbikes sind Motorräder und benötigen eine Zulassung, wenn sie im öffentlichen Verkehrsraum gefahren werden. Dies musste jetzt auch ein 15-Jähriger einsehen, der mit einem solchen Mini-Motorrad auf einem Parkplatz in der Entersweilerstraße Runden drehte. Weil das Leichtkraftrad für den Straßenverkehr nicht zugelassen ist, über keinen Versicherungsschutz verfügte und der Jugendliche auch ...

  • 08.07.2020 – 12:44

    POL-PPWP: Unfallflucht schnell aufgeklärt

    Kaiserslautern (ots) - Der mutmaßliche Verursacher eines Unfalls am Dienstagnachmittag in der Gärtnereistraße war schnell gefunden. Einem 50-jährigen Lastwagenfahrer wird vorgeworfen, beim Abbiegen mit seinem Sattelzug ein parkendes Auto beschädigt zu haben. Ohne sich um den entstandene Schaden zu kümmern, fuhr der Mann weiter. Ein Zeuge merkte sich das Kennzeichen und informierte die Polizei. Funkstreifen fahndeten ...