Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Streitigkeiten münden in Körperverletzung

Kaiserslautern (ots)

Am späten Donnerstagabend hat ein Anwohner die Polizei verständigt, weil es im Hilgardring zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sei.

Nach ersten Feststellungen der Beamten war ein 29-jähriger Mann um 23 Uhr zu Fuß im Hilgardring Richtung Mainzer Straße unterwegs. Hierbei traf er auf eine Gruppe von acht Personen. Darunter befanden sich eine 37-Jährige und ihr 29 Jahre alter Lebensgefährte, mit denen bereits seit längerer Zeit Streitigkeiten bestehen.

Die beiden Beschuldigten gingen auf den 29-Jährigen zu und setzten Pfefferspray gegen ihn ein. Das Opfer setzte sich zur Wehr und flüchtete in die Ländelstraße.

Innerhalb kurzer Zeit sammelten sich etwa 60 Personen in der Ländelstraße, darunter viele Bekannte der Beschuldigten. Um die Situation zu beruhigen und eine erneute körperliche Auseinandersetzung zu verhindern, schickte die Polizei mehrere Streifenwagen vor Ort.

Während der polizeilichen Maßnahmen beleidigte ein 17-Jähriger die eingesetzten Beamten und kam dem erteilten Platzverweis nicht nach. Nachdem er die Begehung weiterer Straftaten androhte, nahmen ihn die Einsatzkräfte in Gewahrsam. Auch die beiden Tatverdächtigen, die gegen den 29-Jährigen vorgegangen waren wurden zur Dienststelle gebracht. Dort wurde den Beschuldigten eine Blutprobe entnommen. Das Pfefferspray wurde sichergestellt.

Die Polizei hat Strafverfahren unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet. Zudem wurden Verstöße gegen die Corona-Bekämpfungsverordnung zur Anzeige gebracht, weil mehrere Personen den Mindestabstand nicht einhielten. Die Ermittlungen dauern an. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 29.05.2020 – 13:04

    POL-PPWP: Drohmail sorgt kurzzeitig für Aufregung

    Kaiserslautern (ots) - Wegen einer Drohmail ist am Freitagvormittag kurzzeitig das Justizzentrum abgeriegelt worden. Die E-Mail war am Morgen unter anderem beim Amtsgericht Kaiserslautern eingegangen. Darin drohte ein unbekannter Absender, dass um 10.30 Uhr eine Bombe explodieren werde. Kurz nach 10 Uhr wurde die Polizei über das Schreiben informiert und leitete sofort in enger Abstimmung mit dem Landeskriminalamt ...

  • 29.05.2020 – 12:16

    POL-PPWP: Aktuell keine Hinweise auf vorsätzliche Brandlegung

    Kaiserslautern (ots) - Nach dem Brand eines Wohn- und Geschäftshauses am Mittwochnachmittag in der Richard-Wagner-Straße (wir berichteten: https://s.rlp.de/mVVs9) hat die Polizei aktuell keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung. Ein Gutachter untersuchte am Donnerstag den Brandort. Nach dessen vorläufigem Ergebnis dürfte das Feuer aufgrund eines technischen Defekts entstanden sein. Das Haus ist aktuell nicht ...

  • 29.05.2020 – 12:14

    POL-PPWP: Polizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei hat am Donnerstagabend in der Mainzer Straße einen 29-Jährigen festgenommen, der verdächtigt wird, unerlaubten Handel mit Betäubungsmitteln zu treiben. Einer Polizeistreife fiel gegen 20:30 Uhr der Wagen des 29-Jährigen auf. Die Beamten hielten den Autofahrer an. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann Amphetamin und Kokain in nicht geringen Mengen sowie eine hohe ...