Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Nach Überschlag im Bach gelandet

POL-PPWP: Nach Überschlag im Bach gelandet
  • Bild-Infos
  • Download

Heiligenmoschel (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Ein Mann aus dem Landkreis steht im Verdacht, am Donnerstag auf der L388 einen Unfall gebaut zu haben und anschließend geflüchtet zu sein. Das Auto ließ er an der Unfallstelle zurück.

Erste Ermittlungen am Unfallort ergaben, dass der Wagen zwischen Gehrweiler und Heiligenmoschel in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb "kopfüber" in einem Bachlauf liegen.

Vom Fahrer war weit und breit nichts zu sehen. Blutspuren am ausgelösten Airbag deuteten jedoch darauf hin, dass sich der Verantwortliche bei dem Unfall verletzt hatte.

An der Adresse des Fahrzeughalters öffnete den Polizeibeamten niemand die Tür. Nach Rücksprache mit der Justiz wurde eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Mit Hilfe eines Zweitschlüssels konnten die Beamten die Wohnung schließlich öffnen. Der Fahrzeughalter war zu Hause. Der Mann wies diverse Schürfwunden und Prellungen auf. Er machte keine Angaben zum Unfall.

Weil der Verdacht bestand, dass der Mann den Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht hatte, wurde er zur Entnahme einer Blutprobe mit zur Dienststelle genommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.05.2020 – 12:48

    POL-PPWP: Nickerchen auf dem Boden

    Kaiserslautern (ots) - Eine hilflose Person ist der Polizei am Donnerstagabend aus dem Hilgardring gemeldet worden. Ein Zeuge teilte gegen 19.30 Uhr mit, dass eine männliche Person seit etwa zwei bis drei Stunden regungslos auf dem Boden liegen würde. Die ausgerückte Streife traf vor Ort auf einen 41-jährigen Mann aus Bayern. Er war zwar alkoholisiert, machte aber einen recht munteren Eindruck. Nach eigenen Angaben ging es ihm gut, er habe lediglich ein Nickerchen ...

  • 22.05.2020 – 12:47

    POL-PPWP: Messer im Rucksack

    Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Durch sein Verhalten hat ein junger Mann am späten Donnerstagabend in Otterbach die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Als der Streifenwagen gegen 23.20 Uhr die Konrad-Adenauer-Straße passierte, konnten die Beamten beobachten, wie der Fußgänger im Vorbeilaufen mit dem Kopf gegen ein Plakat schlug, das an einer Laterne aufgehängt war. Die Beamten stoppten und sprachen den Mann an. Eine Erklärung für sein ...