Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrunken mit dem Rad unterwegs

Kaiserslautern (ots)

Gleich zwei Mal haben sich Zeugen am Donnerstagabend bei der Polizei gemeldet.

Der erste Anrufer meldete um 19.45 Uhr, dass er in der Richard-Wagner-Straße einen betrunkenen Radfahrer beobachtet habe. Die Streife konnte den Radfahrer zunächst nicht ausfindig machen, der Zeuge lieferte aber eine Beschreibung des Radlers.

Um 21.30 Uhr rief ein weiterer Zeuge bei der Polizei an. Nun sei der Fahrradfahrer in der Marktstraße gesichtet worden. Die Beschreibung passt auf den Pedalritter der ersten Meldung. Die Beamten trafen den Zweiradfahrer in der Fußgängerzone vor einem Restaurant an. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 32-Jährige offenbar unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Er konnte sich kaum auf den Beinen halten und konnte sich nur undeutlich artikulieren.

Die Einsatzkräfte nahmen den Mann mit zur Dienststelle. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,65 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Nacht verbrachte er im Gewahrsam der Polizei. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 15.05.2020 – 10:51

    POL-PPWP: Fake-Todesanzeige

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei ist in den vergangenen Tagen in einer Tageszeitung auf eine Todesanzeige aufmerksam geworden, wonach ein Mann verstorben sei, der den Beamten amtsbekannt ist. Als die Beamten den polizeilichen Datenbestand entsprechend aktualisieren wollten, wurden sie stutzig: Für den vermeintlich Verstorbenen war keine Sterbeurkunde ausgestellt und am Tag der angeblichen Bestattung fand keine Beerdigung auf dem in der Annonce genanntem Friedhof statt. ...

  • 15.05.2020 – 09:37

    POL-PPWP: Polizeieinsatz an der Mall

    Kaiserslautern (ots) - Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ist es am Donnerstagabend am Fackelrondell gekommen. Ein Zeuge hat um 20.15 Uhr die Polizei verständigt. Als die Einsatzkräfte am K in Lautern ankamen, trafen sie eine größere Personengruppe an. Wie weitere Zeugen berichteten, soll es nach einem zunächst verbalen Streit zwischen fünf Männern zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter ...

  • 15.05.2020 – 09:15

    POL-PPWP: Vergessenes Essen auf Herd löst Rettungseinsatz aus

    Kaiserslautern (ots) - Weil Anwohner Rauch aus einer Wohnung in der Königstraße dringen sahen, haben sie am Donnerstagabend die Feuerwehr alarmiert. Als die Rettungskräfte am Einsatzort ankamen und die Wohnung öffneten, stellten sie fest, dass Essen auf dem Herd in Brand geraten war. Die 19-jährige Wohnungsinhaberin hatte den Topf vergessen und war eingeschlafen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Ein größerer ...