Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Wohnhausbrand: Bewohnerinnen retten sich ins Freie

Otterberg (ots)

Zwei Doppelhaushälften brannten heute (Dienstag, 24. März 2020) in der Lauerhöfer Straße. Die Bewohnerinnen, eine 92-jährige und eine 70-jährige Frau, brachten sich noch rechtzeitig in Sicherheit. Die Frauen sind unverletzt. Sie wurden vorsorglich vom Rettungsdienst versorgt. Während eine Haushälfte im Vollbrand stand, schlugen aus dem Dachstuhl der anderen Hälfte ebenfalls die Flammen hoch. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Brandursache ist nicht geklärt. Auch die Schadenshöhe kann aktuell nicht beziffert werden. Beide Haushälften dürften derzeit nicht mehr bewohnbar sein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 24.03.2020 – 16:15

    POL-PPWP: Die Sache mit der Vernunft...

    Kaiserslautern (ots) - Nicht jeder will in der aktuellen Situation einsehen, dass es notwendig und wichtig ist, Abstand zueinander zu halten und Kontakte zu vermeiden, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Während die meisten vernünftig sind und sich an die Vorgaben des Landes Rheinland-Pfalz halten, hatte es eine Streife am Montagabend in der Innenstadt mit einer ziemlich uneinsichtigen Gruppe zu tun. ...

  • 24.03.2020 – 14:22

    POL-PPWP: Fußmarsch mit Pause(n)

    Otterberg/Schneckenhausen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein besorgter Autofahrer hat sich am Montagabend bei der Polizei gemeldet. Wie er telefonisch kurz nach halb 9 mitteilte, war er mit seinem Pkw zwischen Otterberg und Schneckenhausen unterwegs und wurde auf einen Fußgänger aufmerksam, der offenbar alkoholisiert war und sich auf den Fahrradweg legte. Die ausgerückte Streife traf vor Ort auf einen 44-jährigen Mann, der tatsächlich unter Alkoholeinfluss stand. Er war ...

  • 24.03.2020 – 14:09

    POL-PPWP: Ladendieb wird aggressiv

    Kaiserslautern (ots) - Innerhalb einer Stunde ist ein Mann aus dem Stadtgebiet am Montag negativ aufgefallen. Zunächst verbündete er sich gegen 17 Uhr mit einem Ladendieb im Gersweilerweg und stellte sich der Polizei entgegen (wir berichteten: https://s.rlp.de/j4GnV), eine Stunde später mutierte er selbst zum Dieb und fiel in einem Baumarkt in der Mainzer Straße auf, als er "lange Finger" machte und versuchte, ein LED-Leuchtband zu stehlen. Dabei hatte er wohl nicht mit ...