Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Drogenfund bei Verkehrskontrolle - Mann in Untersuchungshaft

POL-PPWP: Drogenfund bei Verkehrskontrolle - Mann in Untersuchungshaft
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellt die Polizei mehrere Drogen sicher und nimmt einen Mann fest.

In der Nacht zum Sonntag unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 einen Autofahrer im Hilgardring einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Hierbei stellten sie schnell fest, dass der 32 Jahre alte Mann augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand. Ein Urintest bestätigte den Eindruck der Streife. Er reagierte positiv auf Amphetamin. Daraufhin überprüften die Polizisten den Fahrer und seine beiden Begleiter im Alter von 28 und 38 Jahren genauer.

Die Streife durchsuchte die Männer und das Auto. Dabei fanden sie bei dem 38-jährigen Mitfahrer mehrere hundert Gramm einer weißen Paste, mehrere tausend Euro Bargeld und knapp zwei Dutzend gemusterte Tabletten. Nach ersten Einschätzungen der Einsatzkräfte könnte es sich aufgrund des Geruchs, des Aussehens und der Beschaffenheit der Substanzen um Betäubungsmittel gehandelt haben. Sie nahmen die beiden Männer mit zur Dienststelle und stellten die mutmaßlichen Drogen und das Bargeld sicher.

Ein Arzt entnahm dem 32-jährigen Fahrer eine Blutprobe. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. Da der Beifahrer nichts Verbotenes mit sich führte, konnte er nach der Kontrolle den Heimweg antreten.

Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern ordnete die Durchsuchung der Wohnung des 38-Jährigen in Speyer an. Beamte stellten dort Tüten mit mehreren Kilogramm eines weißen Pulvers sicher, bei dem es sich vermutlich ebenfalls um Betäubungsmittel handelte.

Die Polizei nahm den Mann daraufhin wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorläufig fest. Er wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr die Untersuchungshaft anordnete. Anschließend verbrachten ihn Beamte in eine Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei dauern an. |spi

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.02.2020 – 13:14

    POL-PPWP: Grundlos Streit gesucht und zwei Männer verletzt

    Kaiserslautern (ots) - Ein 17-Jähriger und ein 19-Jähriger stehen im Verdacht, am Sonntag in der Burgstraße grundlos Streit gesucht und eine Schlägerei angezettelt zu haben. Sie verletzten zwei Männer. Zeugen meldeten der Polizei gegen 4.30 Uhr eine Schlägerei in der Burgstraße. Mitten auf der Fahrbahn würden sich mehrere Personen schlagen. Einsatzkräfte der Polizei rückten aus und trafen drei Personengruppen ...

  • 10.02.2020 – 12:55

    POL-PPWP: Autofahrer vermutlich unter Drogeneinfluss

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen in der Spittelstraße einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der vermutlich unter Drogeneinfluss stand. Während einer Verkehrskontrolle stellten Einsatzkräfte des sogenannten Altstadtreviers bei dem 27-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten fest. Außerdem schien der Mann verwirrt zu sein. Die Beamten gehen davon aus, dass der Fahrer Drogen konsumiert ...

  • 10.02.2020 – 12:51

    POL-PPWP: 39-Jähriger attackiert Ordnungsbeamte und Polizisten

    Kaiserslautern (ots) - Ein 39-Jähriger wurde am Samstagmittag mehrfach vom Filialleiter eines Supermarktes in der Pariser Straße aufgefordert, den Laden zu verlassen. Weil er dieser Aufforderung nicht nachkam, verständigte der Filialleiter das Ordnungsamt. Beim Eintreffen der Ordnungsbeamten zeigte sich der 39-Jährige äußerst aggressiv und attackierte den Ordnungsdienst. Aufgrund dessen wurde der Mann in Gewahrsam ...