PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

05.02.2020 – 14:00

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Frontalzusammenstoß auf der B37

POL-PPWP: Frontalzusammenstoß auf der B37
  • Bild-Infos
  • Download

Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Auf der B37 bei Hochspeyer ist es am Dienstagnachmittag zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos gekommen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt.

Der 55-jährige Mann, der von Frankenstein in Richtung Hochspeyer fuhr, kam kurz nach halb 6 aus noch ungeklärter Ursache kurz vor der Einmündung Hochspeyer mit seinem Ford Fiesta auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal auf einen entgegenkommenden Ford Kuga.

Bei der Kollision zog sich der Fiesta-Fahrer innere Verletzungen zu; der 59-jährige Kuga-Fahrer schien unverletzt. Beide Männer wurden für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht und vorsorglich über Nacht aufgenommen.

Beide Unfallfahrzeuge wurden total beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Weil die Fahrbahn durch auslaufende Betriebsstoffe stark verunreinigt wurde, musste der Streckenabschnitt für die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn komplett gesperrt werden.

Neben der Polizei waren die Feuerwehren aus Frankenstein, Hochspeyer und Waldleiningen mit 29 Kräften im Einsatz, außerdem der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und einem Notarzt. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz