Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Fehlender Zulassungsstempel wird zum Verhängnis

Otterberg (ots)

Weil der Zulassungsstempel auf dem Kennzeichen des vor ihm fahrenden PKW fehlte, verständigte ein Verkehrsteilnehmer am Freitagnachmittag die Polizei. Die ausgerückten Beamten konnten das Fahrzeug schließlich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes feststellen und den Fahrer, einen 22-jährigen Mann aus dem Landkreis Kusel, kontrollieren. Es stellte sich nun nicht nur heraus, dass das Fahrzeug weder zugelassen, noch versichert war, sondern dass der Fahrer darüber hinaus auch nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Dem nicht genug wurden bei ihm auch noch Anzeichen für einen Betäubungsmittelkonsum festgestellt, woraufhin er die regelmäßige Einnahme verschiedener Drogenarten gestand. Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen und die Kennzeichen sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.01.2020 – 13:03

    POL-PPWP: Mutmaßlicher Graffiti-Sprayer gestellt

    Kaiserslautern (ots) - Dank eines Zeugens konnte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein 26-Jähriger festgenommen werden, der im Verdacht steht, für mehrere Sachbeschädigungen durch Graffitischmierereien verantwortlich zu sein. Der Mann meldete gegen 2 Uhr zwei Personen, die eine Schaufensterscheibe in der Richard-Wagner-Straße mit Farbe besprühten. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte zwei Männer fest, die ...

  • 10.01.2020 – 12:52

    POL-PPWP: Mann durchwühlt Autos - Schulranzen gestohlen

    Sembach (Landkreis Kaiserslautern) (ots) - In der Nacht zum Donnerstag hat ein Unbekannter in der Eckstraße einen Pkw durchwühlt. Der Mann war gegen 2.30 Uhr einer Zeugin aufgefallen. Er ging durch die Straße und versuchte an parkenden Autos die Türen zu öffnen. Als der Verdächtige den unverschlossenen Wagen der Zeugin öffnete und anfing das Auto zu durchwühlen, machte sich die Frau bemerkbar. Sie drohte, die ...