Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Erst Streit, dann Widerstand

Kaiserslautern (ots)

Ein heftiger Streit zwischen einem Paar hat am Donnerstagnachmittag Polizeibeamte auf den Plan gerufen. Zeugen hatten Schreie aus der Wohnung im Stadtgebiet gehört und die Polizei verständigt. Nachbarn gingen dazwischen und trennten den Mann und die Frau voneinander.

Die ausgerückten Polizeibeamten nahmen den Sachverhalt auf und erteilten dem Mann einen Platzverweis. Er sollte mit zur Dienststelle kommen, wo er eine Gewaltschutzverfügung erhalten sollte. Weder dem Platzverweis noch der mehrfachen Aufforderung, die Wohnung zu verlassen und mitzukommen, kam der 38-Jährige nach. Als er daraufhin gefesselt werden sollte, leistete der Mann Widerstand; zwei Polizeibeamte wurden leicht verletzt, konnten ihren Dienst aber fortsetzen.

Auf den 38-Jährigen kommen nun Anzeigen wegen Widerstands und Körperverletzung zu. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 30.10.2019 – 10:10

    POL-PPWP: Wer hat den blauen VW Golf gesehen?

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht einen blauen VW Golf und dessen Fahrer, der am Dienstagnachmittag im Europaallee einen Unfall verursacht und Fahrerflucht begangen hat. Zeugen beobachteten gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz einer Freizeiteinrichtung, wie der VW Golf rückwärts ausparkte und dabei gegen ein stehendes Fahrzeug stieß. Anstatt anzuhalten und sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, legte der ...

  • 30.10.2019 – 09:10

    POL-PPWP: Betrug und Demenz - Senioren im Fokus - Polizei lädt zu Infoveranstaltung ein

    Kaiserslautern (ots) - Immer wieder versuchen dreiste Betrüger ältere Menschen um ihr Hab und Gut zu bringen. Besonders häufig melden sich die Täter per Telefon. Sie rufen bei den Senioren an und geben sich zum Beispiel als Polizeibeamte oder Angestellte einer Bank aus. Mit erfundenen Geschichten schüchtern die Anrufer ihre Opfer ein. Sie versuchen, die Senioren ...

  • 29.10.2019 – 12:57

    POL-PPWP: Unter Drogen und Axt im Auto

    Kaiserslautern (ots) - Vermutlich unter Drogen stand ein Autofahrer, den eine Polizeistreife in der Nacht zu Dienstag in der Mainzer Straße kontrolliert hat. Der 21-Jährige wurde vorsorglich aus dem Verkehr gezogen. Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle gegen 0.45 Uhr hatte der junge Mann drogentypische Auffälligkeiten gezeigt. Einen Urintest lehnte er zwar ab, er wurde aber mit zur Dienststelle genommen, wo er ...